Head of Prague – 4. November 2023 – Silberregen für ALE

Drei Athletinnen und ein Athlet haben die Alemannia vergangenes Wochenende bei der Langstreckenregatta in Prag vertreten.

Chiara startete im österreichischen Frauen Achter, Harald im zweiten Boot des österreichischen Männer Achters und Dana und Jelena starteten im Masters Frauen Achter in Renngemeinschaft mit Tschechien.

Das Rennen findet auf der Moldau über 6,5 km statt. Etwa 4 km sind mit Strömung zu bewältigen, dann erfolgt eine Wende und etwa 2 km werden gegen die Strömung gerudert.

Chiara holte mit ihrem Team den zweiten Platz hinter einer tschechischen Mannschaft. Chiara freut sich schon auf die weitere Entwicklung der noch sehr jungen Mannschaft!

Harald erruderte ebenfalls Platz 2 hinter dem ersten Männer Achter aus Österreich. Die Freude bei Harald ist groß über die Fortschritte, die er und sein Team in weniger Zeit gemacht haben und meinte auch: „Das Rennen hat viel Spaß gemacht, obwohl die 6,5 km sehr hart waren!“

Jelena und Dana ruderten mit tschechischen Freundinnen von Dana in der Masters-Klasse und erreichten den 7. Platz der Masters-Wertung und den 2. Platz ihrer Altersgruppe.

Jelena war sehr zufrieden über die Team-Leistung, die sie ohne gemeinsames Training erbracht haben.

Grandioses Wetter und eine schöne Siegerehrung rundeten den Ruderwettkampftag gut ab.

Die österreichischen Frauen und Männer Achter haben bereits in zwei Wochen die nächste Langstreckenregatta in Basel.