Jugend/Rennsport

Rennmannschaft

Auch wenn du beim Rudern sehr ehrgeizige Ziele hast, bist du bei uns richtig. Unter Anleitung von Trainern und Betreuern unseres Rennsportbeirates wird unsere eingeschworene Wettkampfmannschaft für den Besuch nationaler und internationaler Ruderregatten systematisch vorbereitet. Mit Erfolg übrigens, denn die Mannschaften des KRV Alemannia haben bereits bei Weltmeisterschaften teilgenommen und konnten auch in den letzten Jahren wiederholt österreichische Staatsmeister- und Landesmeistertitel bei den Männern, Junioren bzw. Schülern errudern.

Du bist wischen 12 und 18 Jahre alt? Relativ groß für Dein Alter?

Bewegst Dich gerne mehrmals die Woche an der frischen Luft? Allein oder auch im Team?

Du willst Ausdauer, Kraft und Koordination trainieren? Und Spaß haben?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Unsere Trainerin

Regina Fassl Tel +43 676 9395 082 oder regina.fassl(at)gmail.com

sowie unser Betreuerteam steht für Dich bereit. – kontaktiere uns einfach für mehr Infos und für einen ersten Test im Boot.

Funrudern

Auch Jugendliche, die den Rudersport nicht wettkampfmäßig betreiben wollen, sind bei uns herzlich willkommen.  Wöchentlicher Treffpunkt ist Donnerstag, 17:30 in der Alemannia, von 20. April bis 28. September.

Ruf einfach kurz an, bevor Du das erste Mal vorbeikommst, damit Du auch sicher einen Platz im Boot hast, am besten bei Emmerich 0650 963 4 246.

Dabei kommt bei all der sportlichen Ertüchtigung üblicherweise auch der Spaß nicht zu kurz und schon mancher ist so nach einiger Zeit begeistert unserer Rennmannschaft beigetreten. Bei Interesse schickt bitte ein kurzes E-mail an info(at)ruderverein-alemannia.at. Einer unserer Jugendtrainer wird sich dann gerne mit Euch in Verbindung setzen.