4. Platz bei der Sternfahrt Normannen – und 2. in Tulln (am 2.6.)

Mit einer Beteiligung von 22  Alemanninnen und Alemannen konnten am 23. Juni  1.464 Punkte errudert werden. Das reichte nur für den 4. Platz, jedoch konnten wir den 3. Gesamtrang halten.

Viele waren diesmal verhindert und es war nicht einfach, alle Boote mit entsprechenden Steuerleuten zu besetzen. Zum Glück gab es wieder tatkräftige Unterstützung von 6 Jugendlichen (der Großteil der Trainingsmannschaft war in Ottensheim).

Diesmal heimsten wir gleich 3 Ehrenpreise ein:
Jüngste Ruderin: Miriam Rosenegger
Jüngster Ruderer: Leon Valcic
Älteste Teilnehmerin – wie bereits bei den vorangegangenen Sternfahrten: Inge Diernhofer.

1. Platz: Donauhort (25 Teiln.): 3.055 Punkte
2. Platz: Pirat (30 Teiln. – trotz des Piratfestes am Vortag): 2.248 Punkte
3. Platz: Pöchlarn (10 Teiln.): 1.480 Punkte
4. Platz: Alemannia (22 Teiln.): 1.464 Punkte.
5. Platz: Normannen (18 Teiln.): 1.186 Punkte

Renate Rosenegger

NACHTRAG zur Sternfahrt TULLN:

Sensationeller 2. Platz bei der Sternfahrt Tulln am 2. Juni 2012

Der zweite Platz in der Tageswertung (2.730 Punkte), die meisten Teilnehmer (28 – ein Hoch!! unseren Jugendlichen, die diesmal mitgemacht haben), die älteste Teilnehmerin (ich – wer sonst??), der 2. Gesamtrang hinter Donauhort (5.867 Punkten) mit insgesamt 4.269 Punkten ganz knapp aber doch noch vor PIRAT (4.166 Punkte) und mit 1393 Punkten Vorsprung auf Pöchlarn (2876 Punkte). Das war die Ausbeute dieser Sternfahrt. Ich gratuliere allen Teilnehmern zu dieser großartigen Leistung, vor allem aber unseren Jugendlichen, die sich mit Hilfe von Renate Rosenegger und Michael Stadlbauer bis nach Tulln hinaufarbeiteten, die meisten erstmals. Eine großartige Leistung!

Die meisten Punkte erzielte mit insgesamt 1020 Punkten das Boot Domar mit Peter Fleischmann, Rudi Müller, Mathias Darrer, Wolfgang Düll und Hemma Fuchs (Korneuburg-Freudenau-km 1970-Tulln). Wahnsinn! Erwin Fuchs, Christl Bayer, Christl Hubinger und Werner Holletschek (km 1975) erzielten insgesamt 476 Punkte, der Dreier mit Birgit , Dagmar und Annelotte ruderte bis 1969 (267 Punkte). Im Hariowald ruderten Heinz Raab, Jürgen Tüneman, Christa Gruber, Gitti Düll und ich ganz normal nach Tulln (345 Punkte). Die restlichen 759 Punkte (allerdings abzüglich Strafpunkte wegen Zuspätkommens) erzielten unsere Jugendlichen Simon Schreiber, Mathias Nowak, Miriam Rosenegger, Nino Neuwirth mit Renate Rosenegger und Isabella Kremnitzer im Sechser Niuvenburg und Harald Steininger, Axel Rosenegger, Chiara Halama, Lisa Howora mit Michael Stadlbauer im Hariomar.

Guten Willens aber beim Übersetzen gescheitert waren auch Lukas Ruis und Florian Pazour. Die Medien haben davon berichtet.

Unglaublich – aber wahr! Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen und ihren Einsatz. Vor allem unseren Jugendlichen und allen Mitgliedern, die noch nicht wirklich viele Kilometer in den Beinen und Armen hatten und sich von der Herausforderung, nach Tulln zu rudern, nicht abschrecken ließen.

Unser Ziel, den 3. Gesamtrang vor Pöchlarn zu erreichen haben wir übertroffen. Den zweiten Gesamtrang vor PIRAT werden wir zwar nicht halten können aber den 3. Rang sollten wir im Auge behalten. Der Vorsprung  von 1393 Punkten auf Pöchlarn sollte uns nicht dazu verleiten, in Müßiggang zu verfallen und uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Wir müssen bei den nächsten Sternfahrten weiter kämpfen, der Polster ist schneller verloren als man glaubt. Darum – auf zur nächsten Sternfahrt Normannen am 23. Juni2012!!

Mein Dank gilt auch Bertl Pangratz für den Boots- und Personentransport sowie Robert Steininger, Rupert Kerschbaum , Heinz Raab und Renate Rosenegger, die mit zusätzlichen Personentransporten mitgeholfen haben.

Vielen Dank fürs Mitmachen und weiter so!!

Inge Diernhofer