Was haben Fußball und Rudern gemeinsam?

FS130630-1 Um diese Frage zu klären, bedurfte es doch einiger Jahre sportwissenschaftlicher Forschungstätigkeit.

Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit Hilfe von Musik konnten die Korneuburger Ruderer und Fußballspieler eine gemeinsame Schlagzahl finden und die Viererkette in der Grillstation war unschlagbar. Wiener Wahnsinn was für einen tollen Frühschoppen am Sonntag, dem 30. Juni die Kooperation von ASC Marathon und RV Alemannia da auf die Beine stellte. Mathematisch wurde der Beweis erbracht, dass Eins und Eins viel mehr als Zwei ist. Unseren Obmann Robert beflügelte das Fest zum Beispiel so sehr,  FS130630-2 FS130630-3 FS130630-4 FS130630-5 FS130630-6 FS130630-7 FS130630-8 FS130630-9 FS130630-10 FS130630-11 FS130630-12 FS130630-13dass ihn glatt der Wiener Wahnsinn packte und er dieser coolen Austropopband spontan als Special Guest aushalf.

Trotz morgendlicher Kälte und kurzer Regenschauer war bis zum Beginn der Bootstaufe das Vereinsgelände des Rudervereins voll gefüllt. Unser neuer Rennzweier wurde von Alexandra auf den Namen Ebur getauft. Ebur ist ein Krieger aus der Bissula Sage, der seinen Gegnern nie den Rücken kehrte. Ja und wer sich beim Rudern ein bisschen auskennt weiß: Das garantiert auch bei einer Regatta immer den Sieg. Wünschen wir Chiara und Lisa H., die das Boot zu Walzerklängen das erste Mal ruderten, dass diese Weisheit stimmt.

Ja und im Lauf unseres Festes wurde die Stimmung immer besser, die Sektbar mit Lisa V. und Dagmar konnte dann am Nachmittag auch richtig durchstarten. Was ein Lattenpendler in der Sektbar ist, führte zu heißen Diskussionen, konnte aber nicht restlos geklärt werden.

Auf alle Fälle noch mal vielen Dank an die zahlreichen Besucher, Helfer, Köche, Kellner Griller und Organisatoren von beiden Vereinen. Es war ein tolles Fest bis in die frühen Abendstunden, also ein richtiger Frühschoppen und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Rupert