Und am nächsten Tag: Schöne ALE-Siege bei der Donaubund-Sprintregatta!

Nach dem Night Row findet traditionell am nächsten Tag – 29.6.14 – die Donaubund Regatta statt. Dies ist auch eine Kurzstreckenregatta über etwa 350 m auf der Alten Donau mit Ziel Donaubund.

Die Resultate im Detail:

Lisa-Chiara

 

 

 

  JunBW2x: In diesem Rennen hatten wir zwei Boote am Start. Unser Doppelzweier mit Chiara und Lisa ließen sich auch diesmal den Sieg nicht nehmen – Gratulation!

 

Miriam und Sophia belegten im selben Rennen Rang 4.

JunAM1x: Flo P konnte sehr schnell starten,  es reichte zu Platz 3 – in diesem wirklich schnellen Rennen.

SchM1x: Noch ein 3. Platz für Mathias in diesem Schüler 1x.

Harald-Flo

 

 

JunMB2x: Gratulation auch an Harald und Flo S – sie konnten sich wie die Mädchen in dieser Bootsgattung den Sieg sichern.

 

 

Simon-Bea 

 

SchM/WB2x: Hier gibt es keine Trennung zwischen Buben und Mädchen. Simon und Bea zeigten uns ein sehr schönes Rennen, wo sie Platz 3 belegten.

 

 

JunBW1x: Hier hatten wir sogar drei Boote am Start – Sophia, Miriam und Chiara. In der ersten Abteilung konnte Miriam den 3. Platz erringen, die zweite Abteilung ging mit der schnellsten Zeit an Chiara!

SchM/WB1x: Auch hier starteten die Buben und Mädchen in einem Rennen. Gregor und Simon konnten ihre erste Rennerfahrung im 1x sammeln und belegten beide den 3. Platz. Gregor in der 1. Abteilung und Simon in der 2.

Chiara 

 

 

JunWA1x: Herzlichen Glückwunsch an Chiara, die dieses Rennen für sich gewinnen konnte!

 

 

 

 

 

SchM4x+: Die Burschen (Simon, Gregor, Max, Leon – Stm. Stefan) werden technisch immer besser und zeigten dies auch in dem Rennen. Gegen die körperlich überlegenen Gegner, die nicht nur größer sondern auch älter sind, können sie sich noch nicht durchsetzen.

JunWB4x: Dieses Rennen verloren unsere Mädchen (Lisa, Chiara, Sophia, Miriam) leider ganz knapp an STAW.

JunBM1x: Ganz knapp, jedoch mit einer sehr guten Zeit, musste sich Harald Mario Loy von Villach, geschlagen geben.

Familien 

Familien2x: Diese Bootsgattung wurde von der Alemannia dominiert. Ein 3-fach Sieg in der ersten Abteilung – 1. Harald/Birgit, 2. Miriam/Renate, 3. Michael/Max. Die zweite Abteilung gewann Mathias/Isabella und 3. wurden Simon / Guggi.

 

 

Zum Schluss möchte ich mich herzlich bei allen Eltern für ihre Hilfe bedanken ohne die, so eine Regatta nicht möglich wäre. Michael, Robert und Alex – ein herzliches Dankeschön für den Bootstransport. Wir hatten diesmal zwei Bootsanhänger für Night Row und Donaubund Regatta im Einsatz.

Regina