Silvesterrudern 2012

Etliche Mitglieder fanden sich am Silvestertag im Bootshaus ein, wovon immerhin 18 sich  mit vier Booten (2 Fünfer und 2 Vierer mit den Youngsters) ans Alemannen-Silvesterrudern wagten.  Die Wetterverhältnisse waren annehmbar, kein Schnee, kein Eis, kein Regen. Einzig der in der Nacht vereiste Bootssteg musste vorsichtig bzw. seitlich begangen werden, wäre man sonst mitsamt den Booten in die Donau gerutscht.

Den Anfang machte die Waldrun mit Renate, Peter, Wolfgang, Silvia und Christl, die zu den Normannen, retour bis zum 48er und wieder zurück ruderten. Der andere Fünfer – der Domar mit Birgit, Werner, Erwin, Christl B. und einem Gast von der Ellida –  und die beiden Vierer (Jettaberger und Widigab) mit Vera, Harald, Matthias und Stefan sowie Lisa, Richard, Florian und Lukas, allesamt erledigten sie Greifenstein und retour und waren pünktlich zum Essen wieder im Verein.

Dort warteten u.a. wie immer die heißen Frankfurter, Reste vom Weihnachtspunsch und nette Plaudereien auf die Ruderer. Peter feierte seine Pensionierung und lud deshalb ein. Wir danken ihm nochmals dafür und wünschen ihm alle an dieser Stelle ein tolles zukünftiges Leben!