Schöne Erfolge bei der Kuchelauer Ruderregatta 2012

Am Samstag, den 19. Mai, machten sich 10 Alemannen in die Kuchelau auf, um dort bei der Kurzstreckenregatta über 500m teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein aber starkem unterem Wind war das nicht unbedingt eine leichte Aufgabe für unsere Mannschaft. Jedoch meisterten alle ihre Rennen zufriedenstellend.

Zu den Ergebnissen:

• SchM 1x: Schmiedl Florian Sieg in der 1. Abteilung in 2:20,00 und Steininger Harald Sieg in der 3. Abteilung in 2:16,20.
  • JM-B 1x: Ruis Lukas 3. Platz in der 1. Abteilung in 2:25,10 und Pazour Florian Sieg in der 2. Abteilung in 2:15,20.
  • SchM 4x+: Schmiedl Florian, Schreiber Simon, Nowak Mathias, Steininger Harald, Stm. Neuwirth Nino 2. Platz in 2:16,80
  • SchW 1x: Rosenegger Miriam 3. Platz in 5:24,30. Miriam ist ca. auf halber Strecke gekentert. Sie bewies großen Kampfgeist und stieg wieder ins Boot und beendete das Rennen. Gratulation an dieser Stelle.
  • JM-B 2x: Ruis Lukas und Florian Pazour 2. Platz in 2:04,30 in der 1. Abteilung 0,8 Sekunden hinter AUSTRIA in einem harten Kampf über die gesamte Distanz.

Die nächste Regatta an der wir teilnehmen ist die Ellida Sprintregatta am 10. Juni auf der alten Donau. Vielleicht finden ein paar Schlachtenbummler der Alemannia den Weg dorthin, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Der Rennsportbeirat

Fuchs, Holzknecht, Kammer, Pazour