Přerov – 2. Qualifikationsrunde der Int. Tschechischen Ergo-Meisterschaft am 13.12.14

In Tschechien gibt es so viele Ruderer, dass es Qualifikationsrennen für die international ausgeschriebene Tschechische Meisterschaft gibt. Bei den Juniorinnen sind die 24 schnellsten Ruderinnen startberechtigt, bei den Junioren die schnellsten 32 Ruderer. Es gibt insgesamt 4 solcher Qualifikationsrennen und die jeweils schnellste Zeit eines Ruderers zählt. Ziel ist es hiemit: Qualifikation für die Internationale Tschechische Ergo-Meisterschaft in Olomouc, am Samstag, den 14.02.2015.

Ich denke, es ist für alle Jugendlichen eine tolle Erfahrung im Ausland starten zu können und vor allem, wenn man sich dort auch noch leistungsmäßig behaupten kann, ist es besonders schön. Begonnen haben unsere  Juniorinnen B – Miriam (8:30), Ilva (8:24)  and Sophia (8:59 – das erste Mal die 9 Minuten – Schwelle unterboten! Gratulation!)
Harald

Nach den Mädels kam die größte Gruppe, die Gruppe der Junioren B – Harald machte es spannend und konnte seinen Vorlauf in sehr guten 6 Minuten 51 für sich entscheiden. Im Gesamtergebnis reichte es für den ausgezeichneten 5. Platz, nur 1,5 Sekunden hinter der Bronzemedaille.
Chiara

Unsere „großen“ Mädels Chiara und Lisa fuhren in einem Lauf – die zwei lagen fast das gesamte Rennen auf den Plätzen 2 und 3. Etwa 300m vorm Ziel begann Chiara mit einem fantastischen Endspurt und gewann ihren Vorlauf noch mit 3,5 Sekunden vor ihrer Gegnerin aus Tschechien.

ErgebnisM

Lisa

Chiara wurde 1. in ihrem Lauf, in einer Zeit von 7:48  (in der Gesamtwertung erreichte sie den  6. Platz) und Lisa 3. in 8:05.

Flo

Als letzter unserer Athleten beendete Flo sein Rennen als 24. in der Klasse der Junioren A.

Sehr gute Chancen sich für die tschechische Meisterschaft am 14.02.2014 in Olomouc, zu qualifizieren, haben Harald und Chiara, beide liegen nach zwei Qualifikationrunden an der 10. Gesamtstelle.

Regina