Österreichische Meisterschaft: Silber für Harald/Flo im JunB 2x….

… und diese Silbermedaille ist noch längst nicht alles, was unsere Jugendlichen dieses Wochenende an der Neuen Donau erreicht haben!

Wir dürfen auch noch Chiara/Lisa im JunB 2x und Harald im JunB 1x zu Bronze gratulieren!

Am Sonntag, bei starken Gegenwind konnten sich Harald und Flo S souverän durch einen Vorlaufssieg (die schnellsten 2 Boote jedes Vorlaufs qualifizierten sich für das A-Finale) ihren Platz im Finale A sichern.

Harald-Flo Im Finale lieferten unsere zwei Burschen ein tolles, technisch sauberes Rennen – ihr Kämpfergeist wurde mit einer Silbermedaille belohnt. Nur geschlagen von den WM-Startern im Jun-Achter von LIA Wien (Liam Anstiss/Rudolph Querfeld)!

Herzliche Gratulation zu diesem sensationellen Lauf!

Chiara-Lisa1

Chiara-Lisa

 

 

Stolz präsentieren auf diesem Foto Chiara und Lisa ihre harterkämpfte Bronzemedaille. Weniger als 1 Sekunde lag zwischen dem 2. und dem 4. Platz und unsere Mädels eroberten Bronze!

 

 

Die Freude darüber konnte man den zwei Mädchen ansehen.

 

Harald

 

 

 

 

 

Die letzte Bronzemedaille konnte wiederum Harald erobern – nach einem tollen Vorlauf (nur der Sieger stieg ins A-Finale auf), den er souverän gewann, konnte er im Finale einen hervorragenden 3. Platz herausfahren. Nur geschlagen von Liam Anstiss (LIA) und Johannes Hafergut (Pirat), jedoch mit einem Respektabstand zum restlichen Feld.

Der Präsident des Österreichischen Ruderverbandes Horst Nussbaumer nahm die Siegerehrung vor.

Für diejenigen, die Horst nicht kennen, Horst ist ein ehemaliger Spitzenruderer, der auf mehrere Olympia- und WM-Teilnahmen rückblicken kann. 1998 gewann er Bronze im M4x

4x

Auch die restlichen Ergebnisse, die unsere Jugendlichen einfuhren waren äußerst beachtlich!

Chiara/Lisa/Ilva/Miriam belegten im Finale A des JunB 4x den 5. Platz.

Chiara und Ilva qualifizierten sich durch ihre Vorläufe beide für das Finale B des JunB 1x (von 22 gestarteten Booten), indem Chiara den 3. und Ilva den 6. Platz belegten.

Flo P qualifizierte sich ebenfalls für das Finale B, indem er den 5. Platz belegte.

Mathias, der im Schüler 1x gestartet ist, konnte im Finale C den 2. Platz erreichen.

Ich möchte allen Teilnehmern noch herzlichst zu ihren gebotenen Leistungen gratulieren – sie waren wirklich beeindruckend!

Bei den Schlachtenbummlern möchten ich mich herzlichst fürs Kommen und die lautstarke Unterstützung bedanken.

Ganz herzlichen Dank an die Cafe-Konditorei Balz in Korneuburg, die die Leistungen unserer Sportler mit ganz, ganz viel Freieis belohnt hat!!!

Nächste Woche findet die Niederösterreichische Landesmeisterschaft an der Neuen Donau, Steinspornbrücke, statt.

Ich hoffe, wir sehen uns dort wieder!

Regina