Österreichische Meisterschaft in Ottensheim 13. – 15. Oktober 2017

Am Freitag, dem 13. Oktober 2017 wurde das neue, schöne Leistungszentrum in Ottensheim eröffnet – und unsere kleine Alemannia-Truppe wollte vor allem die  “Einweihungsregatta”, die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften, nicht versäumen 😉

Der Wettergott hatte heuer Einsehen mit uns und überraschte uns mit wolkenlosem Himmel , Sonnenschein und spiegelglattem Wasser. Das neue Leistungszentrum sollte sich bei seiner Einweihungsfeier im besten Licht präsentieren. Der einzige Wermutstropfen – gemäß der Jahreszeit sorgte der schwere Morgennebel für Verzögerungen in der Rennabfolge, jedoch sobald die Sonne Oberhand gewann, wurden sowohl die Sportler als auch die Zuschauern mit besten Herbstwetter und einwandfreien Ruderbedingungen belohnt.

Zu den Ergebnissen:

Finale A:

F2x – Chiara Halama / Lisa Howora belegten in ihrem Paradeboot – den 4. Platz.

 

JunMA2x – Harald Steininger / Mathias Nowak konnten diese Meisterschaften mit einem 5. Gesamtplatz beenden.

 

Finale B:

Obwohl diese zwei Boote leider nicht ins A-Finale kamen (das Losglück in den Vorläufen war nicht auf unserer Seite), war ich von den Leistungen jedoch sehr beeindruckt.

 

F1x: Chiara gewann dieses B-Finale mit 15 Sekunden souverän. 7. Gesamtrang.

 

 JunMA1x: Der Dominator dieses B-Finales war Harald – auch er gewann (wie vor ihm Chiara) dieses B-Finale mit 15 Sekunden Vorsprung und sicherte sich den 7. Gesamtplatz mit der insgesamt 4. schnellsten geruderten Einerzeit.

Nach einer kurzen, verdienten Pause – starten wir mit vollem Elan die Vorbereitung für die nächste Saison!

Regina