NÖ Landesmeistermeisterschaft 2017 – 13 Titel gehen an die Alemannia

Die diesjährige Niederösterreichische  Landesmeisterschaft fand am 23. / 24. September 2017, traditionsgemäß an der Alten Donau statt.

Und unsere Jugendlichen konnten auch heuer wieder ihr Talent unter Beweis stellen. Mit einer exzellenten Technik konnten 13 Landesmeistertitel und der Niederösterreichische Mannschaftspreis nach Korneuburg geholt werden.

Ich möchte allen Jugendlichen für die dargebotene Leistung gratulieren!

Hervorheben möchte ich speziell die Leistung in den  Achterrennen – der Königsdisziplin im Rudern!

Der Junioren Achter freut sich berechtigt über den gewonnenen Pokal.

Stefan Schmiedl / Simon Widy / Ilva Lehner / Paul Rauecker / Miriam Rosenegger / Gregor Strnad / Mathias Nowak / Harald Steininger – Stfr. Bea Steininger

Im Männerachter gelang es unsere Mannschaft (gefahren als Mix-Boot) den zweiten Platz zu belegen!

Sie konnten sich großartig in diesem Männerrennen behaupten.

Herzliche Gratulation an:

Ilva Lehner / Miriam Rosenegger / Lisa Howora / Chiara Halama / Mathias Nowak / Gregor Strnad / Florian Schmiedl / Harald Steininger – Stfr. Bea Steininger

In folgenden Kategorien wurden wir Landesmeister:

• Juniorinnen 2x
  • Juniorinnen 4x
  • Frauen 1x
  • Frauen 2x
  • Frauen 4x
  • Frauen 4-
  • Junioren 1x
  • Junioren 2x
  • Junioren 2-
  • Junioren 4x
  • Junioren 4-
  • Junioren 4+
  • Junioren 8+

Es war wieder eine wunderschöne Veranstaltung, die uns viel Erfolg brachte und die wir sehr genossen haben!

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei  allen unseren Helfern bedanken, die uns so großartig bei dieser Veranstaltung unterstützt haben!

Unseren Mannschaften wünschen wir noch viel Glück und Erfolg bei der Österreichischen Meisterschaft (13 – 15.10.2017) in Ottensheim!

Und jetzt noch die Fotos:

Unsere Newcomer:

Paul Rauecker (Junioren 1x) und

Simon Steidl und Max Scheidl (Junioren 2x) schlugen sich tapfer!

3. Platz für Bea Steininger – im Juniorinnen 1x

Sieg im JunW4x (von links nach rechts): Bea Steininger / Agnes Widy / Ilva Lehner / Miriam Rosenegger

Sieg im JunM4+ (von vorne nach hinten): Mathias Nowak / Gregor Strnad / Simon Widy / Stefan Schmiedl – Stfr. Bea Steininger (nicht am Bild)

Sieg im JunM1x für Harald Steininger und