Landesmeisterschaften Niederösterreich, Alte Donau, Wien, 30. September und 1. Oktober 2023

Wieder einmal darf sich unser Verein als der mit den meisten Landesmeistertiteln in Niederösterreich küren. Insgesamt konnte unser Verein 10 Titeln nach Hause rudern und es wurden 19 Rennen, von unserer Jugend und die „junggebliebenen“ Damen und Herren gefahren.

Sechs Titeln waren fix aufgrund keiner Gegenmeldung. Diese gewannen im:

Junioren A Doppelvierer: Ronja, Felix, Daniel und Tim

JMA4x

Männer Doppelzweier: Harald und Florian

M2x

Frauen Vierer: Bea, Theresa, Dana und Jelena

W4-

Schüler Doppelvierer mit St.: Jakob, Sophie, Nils und Emma, Stf. Natascha

SCHM4x+

Junioren A Zweier: Tim und Daniel

JMA2-

Männer Einer: Harald

M1x

Weitere vier Titel wurden errudert von:

Natascha und Emma im Schülerinnen Doppelzweier,

SCHW2x

Platz zwei und drei belegten die Mädchen aus Melk und Platz vier ging wieder an die ALE mit Anna (erstes Rennen!) und Sophie.

Stefan Schmiedl, Walter, Harald und Flo konnten im Männer Doppelvierer den Sieg vor Pöchlarn holen.

M4x

Daniel und Tim gewannen souverän den Junioren A Doppelzweier vor Pöchlarn und Normannen.

JMA2x

Platz vier ging an Felix und Natalie.

Im Juniorinnen A Doppelvierer siegten Ronja, Natalie, Theresa und Leonie klar vor Melk.

JWA4x

Weitere tolle Platzierungen konnten im Schüler Einer Jakob

SCHM1x

und Nils holen. Hinter den beiden Booten aus Pöchlarn wurde Jakob Dritter und Nils in seinem ersten Rennen – bei Wellen und Gegenwind! –Vierter.

Platz zwei holte Leonie hinter Emma Gutsjahr von Pöchlarn im Frauen Einer.

Im Juniorinnen A Einer belegte Leonie den zweiten Platz hinter und vor Melk.

JWA1x

Rang vier ging an Theresa, Rang fünf an Ronja und Rang sieben an Magdalena.

In einer Renngemeinschaft mit Pöchlarn und Melk gingen Jelena, Dana, Bea und Leonie im Frauen Achter an den Start. Die Damen wurden Zweiter hinter dem WRK Donau und vor der Rgm. Friesen/Lia.

Im Schüler Doppelzweier belegten Jakob und Nils Platz zwei hinter Pöchlarn.

SCHM2x

Im Schülerinnen Einer wurde Natascha Vierte hinter Melk Crew 1 und Crew 3 und Pöchlarn. Rang fünf ging an Sophie und Rang sechs an Emma vor Normannen und Melk Crew 2.

Natascha, Anna, Sophie, Emma mit Stm. Jakob belegten den zweiten Platz hinter Melk im Schülerinnen Doppelvierer.

SCHW4x

Den Juniorinnen A Doppelzweier konnte Pöchlarn vor ALE Crew 1 Theresa und Leonie

JW2x

für sich entscheiden. Platz vier ging an Natalie und Ronja hinter Melk.

Im Junioren A Einer holten Tim und Daniel Platz zwei und drei hinter und vor den Crews von Normannen.

JM1x – Tim
JM1x – Daniel

Wir gratulieren allen zu den tollen Platzierungen und der sehr erfolgreichen Rudersaison, in der unsere Teams ganz tolle Fortschritte gemacht haben.