Kärntner Int. Ruderregatta: Sieg und 3. Platz im JunB1x

Sehr erfreulich sind die Ergebnisse unserer Jugendlichen bei der diesjährigen Kärntner Internationalen Ruderregatta in Klagenfurt am Wörthersee. Am Samstag konnten sich bei schönstem Sommerwetter Harald im JunMB 1x, Lisa/Chiara/Ilva/Miriam im JunWB 4x und Chiara im JunWB1x für das große Finale am Sonntag qualifizieren.

Harald1x

Am Sonntag setzte sich Harald im Finale A des JunMB 1x klar durch und gewann beeindruckend vor Lukas Reim (Waginger Ruderklub – Deutschland) und Koen Kaiszer von LIA Wien.

Chiara

Bei immer stärker werdendem Gegenwind erkämpfte sich Chiara im Finale A des JunWB 1x den 3. Platz, das heißt die Bronzemedaille. Gold ging an Valentina Tollinger (Möve Salzburg), Silber an Johanna Kristof (VST-Völkermarkt). Herzlichen Glückwunsch – Harald und Chiara – zu euren „Stockerl“-Plätzen und den hartverdienten Medaillen!

Lisa/Chiara/Ilva und Miriam zeigten uns ein wunderschönes Rennen im 4x und belegten im Finale A den 5. Platz.

Sophia

Zwei Siege gab es noch für unsere Athlethen: Sophia gewann das Finale C im JunWB1 und

Harald-Flo

Harald und Flo S konnten sich die Medaille für den Sieg im Finale B des JunMB2x abholen.

Die weiteren Ergebnisse:

SchM1x – Mathias konnte sich für das B-Finale (22 Starter) qualifizieren und erreichte dort den 3. Rang

JunWB2x – Lisa und Miriam qualifizierten sich für das Finale B und erkämpften dort den 2. Rang

JunMA2x – Lukas und Flo S belegten im Finale B den 6. Rang

JunMB1x – Simon wurde im Finale G Vierter.

JunA1x – Flo P belegte im Finale B den 6. Rang

Die Regatta wurde von einem Regatta-Sprecher mit starkem amerikanischem Akzent kommentiert. Es hat mir sehr gefallen, wie seine Aussprache des schwierigen Wortes „KORNEUBURGER“ Ruderklub Alemannia von Rennen zu Rennen besser wurde 🙂

Ein großes Dankeschön an Philipp für den Bootstransport und die großartige Unterstützung während der Regatta.

Nächste Regatta – Ellida Regatta in Wien – findet am Sonntag, den 01.06.2014 statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer am Ufer und freuen uns schon darauf, unsere Medaillensammlung in Wien vergrößern zu dürfen!

Regina