Juhu, eine Wanderfahrt!

Pünktlich mit den Lockerungen ging auch die erste Wanderfahrt der Alemannia 2021 über die Bühne. Ziel: Strudengau.

Für 14 Ruderer ging es am Freitag 4.6. von Ybbs nach Grein, am Samstag weiter nach Wallsee und zurück mit wohlverdienter Pause auf der Liegewiese im Altarm und dem einen oder anderen kleinen Bierchen und am Sonntag schließlich nach Pöchlarn bzw. weiter nach Melk.

Denn 9 konnten ob der freudigen Aussicht auf eine schifffahrtslose Wachau gar nicht genug kriegen und hängten noch den Montag bis Altenmarkt dran.  Und wurden tatsächlich belohnt: mit herrlichem Blick bei strahlendem Sonnenschein auf Weißenkirchen (wo wir 3G konform g’waschen, g’schneitzt und g’kampelt einen Eiskaffee genossen), Dürnstein & co. Kein einziges Schiff trübte die Aussicht! So rasch werden wir Ruderer das wohl nicht wieder erleben (hoffentlich, bleibt in diesem Fall zu ergänzen).

Kurzum, eine rundum runde G’schicht.

TeilnehmerInnen:
Andrea, Birgit, Claudia, Elisabeth, Isabella, Vera
Christian, Gerald, Michi, Rudi, Rupert, Werner, Werner, Wolfgang

Danke an Werner und Werner für die Organisation. Zu Ehren beider wurde auch der eine oder andere [a Verna] getrunken.