Indoor 21

Das Jahr 2021 beginnt so wie das letzte geendet hat: am Ergometer.  Diesmal allerdings planmäßig, standen doch am 23. Jänner die Österreichischen Indoor Ergometermeisterschaften am Programm. Nicht planmäßig war die Art der Austragung, denn diese erfolgte heuer – wie so vieles seit fast einem Jahr – virtuell und „dezentral“. Mittels Videobeweis von Abwaage, Athleten, Lauffinale und Ergebnis wurden die SiegerInnen ermittelt.

Die Alemannia war mit 5 AthletInnen vertreten:  die „Debütantinnen“ Paulina und Karo, „Routinier“ Harald, „Newcomer“ Andreas und „Evergreen“ Rudi. Chiara musste verletzungsbedingt leider passen, wie sich heraus stellen sollte, nicht nur sie. Denn die allgemeine Klasse der Damen wurde ganz gestrichen.

Bestens betreut und hollywoodmäßig gefilmt wurde das zugkräftige Team von Regina, Flo und Martin. Ein großer Dank auch an das Betreuerteam!

Nun aber zu den Ergebnissen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Toll haben sie sich geschlagen, die eine oder andere persönliche Bestzeit wurde erzielt, stolz können sie auf sich sein und wir auf unsere AlemannInnen.  Hier zu den Details:

Paulina (Schülerin, 1000m, 4:01,4) erstmals dabei wurde ausgezeichnete Vierte in ihrer Klasse!
Karo (Jugend B, 1500m, 6:14,5) auch erstmals dabei, konnte sich unter sehr starker Konkurrenz im Mittelfeld behaupten

Für beide hat sich das wirklich intensive Training den ganzen Winter ausgezahlt. Über beide Mädels werden wir uns heuer am Wasser sicher noch sehr freuen!

Harald (Männer, 2000m, 6:15,3) übertraf seine bisherige persönliche Bestleistung um ganze 7 Sekunden !!! erreichte damit mit einem Schnitt von 1:33,8 auf 500m den hervorragenden vierten Platz und sicher eine ordentliche Portion Motivation für die kommende Rennsaison.

Haralds PB!!

Andreas (Masters A, 1000m, 3:36,7) wusste wohl nicht so recht, auf was er sich einlässt, als er dem Aufruf zur Teilnahme folgte und konnte mit einer soliden Leistung  überzeugen. Bravo!

Rudi (Masters E, 1000m, 4:30,9) wollte es auch noch einmal wissen und hat sich als Jahrgang 44 und ältester Teilnehmer des gesamten Starterfeldes mehr als wacker geschlagen. Chapeau!

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen TeilnehmerInnen und viel Erfolg im Sportjahr 2021!