HV + ALE Wahl

Am 18. Februar fand die erste hybride ALE Hauptversammlung inklusive Wahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre statt.

Rund 30 Mitglieder fanden sich im Vereinshaus ein, weitere 20 nahmen virtuell teil. Neben den einzelnen Spartenberichten wurde auch die neue Vision der Alemannia, die in gemeinsamen Workshops erarbeitet wurde, präsentiert. Der neu gewählte Vorstand wird intensiv daran arbeiten, dieses Leitbild für die Alemannia umzusetzen.

Vision und Leitbild Alemannia

Wir verstehen uns als Verein, dessen Mitglieder gemeinsam und engagiert daran arbeiten, die Vereinssportarten Rudern, Kraffttraining und Gymnastik in hoher Qualität und für alle Interessen und Ambitionen anzubieten. Wir fördern Genuß-und Funrudern, Wanderrudern, sportliches Rudern, Masters-Rudern oder Rennsport,  wir setzen uns für eine technisch gute Ausbildung aller Mitglieder ein und unterstützen besondere Talente.

Unsere Mitglieder sind aktiv an der Mitgestaltung des Vereinslebens eingebunden. So können wir mit einem schönen Clubhaus, einem gepflegten Vereinsgelände und attraktiven Freizeit- und Sportangeboten einen Ort bieten, an dem sich unsere Mitglieder, Rudernde aller Generationen, wohlfühlen und gerne ihre Zeit verbringen.

Wir sind stolz, Teil der Alemannia zu sein.

Wolfgang, Patricia und Dagmar treten als langjährige/r Kassier, Buchhalterin bzw. Rechnungsprüferin in den verdienten Funktionärs-Ruhestand. Schweren Herzens lassen wir sie ziehen und bedanken uns für viele Jahre intensive und ambitionierte Vereinsarbeit. So ganz los lassen wollen wir Wolfgang dann aber doch nicht, er bleibt der ALE Finanz als neuer Rechnungsprüfer treu verbunden:-)