Hipp hipp hurra!!

Für einen Alemannen geht ein Jugendtraum in Erfüllung: Harald hat nach Monaten intensiven und harten Trainings und einer fordernden Qualifikationsphase die Nominierung für die U23 WM geschafft!

Diese findet vom 7. – 11. Juli 2021 in Racice u Steti (CZE) statt.

Noch steht nicht zu 100% fest, ob er die wichtigsten 2000 m seiner Karriere im Achter oder Vierer bewältigen wird, aber eines ist sicher: „..also werde ich dieses Jahr die ALE bei einer WM vertreten“ (O-what’s app Nachricht vom 25.4.).

Wir gratulieren, sind stolz, freuen uns mit ihm und drücken alle verfügbaren Daumen, dass die WM wie geplant auf dem künstlich angelegten Ruderkanal in Racice u Steti, etwas nördlich von Prag, stattfinden kann…

… und kündigen schon mal ein ALE-Viewing im Verein an. Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche AlemannInnen – sofern es alle Verordnungen zulassen – zum Daumendrücken und Jubeln einfinden. Details folgen.

Herausfordernd gestaltet sich die Saison für Chiara. Die ursprünglichen Saisonziele, sprich Regatten, fielen nach und Corona zum Opfer. Die Stellung als einzige Seniorin A neben Magdalena in einer olympischen Corona Saison birgt ihre eigenen Challenges, für ein Mannschaftsprojekt fehlen die Frauen. Aber Chiara nimmt auch diese Herausforderungen an so wie wir sie kennen, mit Ehrgeiz und Zuversicht: Sie neuen Ziele sind gesteckt und auch das Vertrauen in das neue Boot, die Ostara wird von Tag zu Tag größer.

Wir drücken selbstverständlich auch ihr die Daumen, dass alle Ziele verwirklicht werden können und freuen uns schon darauf, sie bei den nächsten Regatten anfeuern zu können.