Herbst Arbeitseinsatz 2016

Am Samstag den 22. Oktober war unser Herbst-Arbeitseinsatz, der stand grundsätzlich ganz im Zeichen den Ale-Garten zu begrünen sowie Haus & Hof winterfest zu machen und in Schwung zu halten. Nur das Lärmen einer Motorsäge hat unseren friedlichen Arbeitseinsatz übertönt.………

Isabella hat bereits vor Tagen die Pflanzen und die Blumenerde besorgt, somit konnten die Arbeiten schon um 8:30 beginnen. Die üblichen Gruppen von fleißigen Händen haben die Küche gereinigt, die Fenster geputzt, die Sauna geputzt, Boden und Inventar gereinigt, das funktioniert bereits super selbstständig. Natürlich sind die verkalkten Duschen und Abflüsse auch gereinigt worden. h-ae2 Einige Jugendliche haben sich an die Rennboote rangemacht und diese fertig aufgebaut, sowie die kleineren Reparaturen angegangen wie Rollsitze repariert. Eine andere Gruppe Jugendliche sind im Kraftraum und im Ergoraum dem Schmutz mächtig nahe gerückt, das funktioniert bereits ebenfalls fast schon selbstständig.

h-ae4Plötzlich das Lärmen der besagten Motorsäge, kaum zu glauben aber wahr, diese hat mehr Schaden als Wellen und Sturm dem ehrwürdigen C-Vierer Hariowald zugefügt, kurzum nach wenigen Minuten war er „Geschichte“

h-ae6

h-ae7

Ein Spektakel war noch – der von der Feuerwehr und Gemeinde aufgebaute Hochwasserschutzes zum Test und zur Abnahme.

h-ae9

Und nach getaner Arbeit, musste noch alles, was sich so in der Tiefkühltruhe in den letzten Monaten angesammelt hat, gegessen werden: Schnitzel, Wedges, h-ae11Gemüselaibchen, Burger..

Der Vorstand dankt für Euer Kommen, von den Jungen bis zu den schon mehr erfahrenen Ruderern & Vereinsmitgliedern.

Wir sehen uns dann spätestens bei der Weihnachtsfeier oder eben beim Frühjahrs-Arb….

Immer eine Handbreite Wasser unterm Kiel!

Michael