Hauptversammlung 2018 am 16. Februar

Obmann Robert Steininger konnte in seinem Bericht über das Jahr 2017 insbesondere auf die Fertigstellung des Hochwasserschutzes mit Vergrößerung unseres Vereinsgeländes, die 110-Jahrfeier – organisiert von Gerald Koller – unseres Vereines im vergangenen Juni mit der Taufe von 5 Booten sowie auf die Durchführung der ersten Vereinsmeisterschaft der Alemannia am 1. Oktober hinweisen. Im Breitensport ebenso wie im Leistungssport gab es einige schöne Erfolge, damit konnten wir den 1. Platz bei den NÖ-Rudervereinen weiter sichern.

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen des Berichtes von Sportwartes Peter Fleischmann waren die Verleihung der Kilometerpreise und der 22 Fahrtenabzeichen.

Es waren dies

bei den Schülerinnen Agnes Widy mit 300km,

bei den Junioren Harald Steiniger mit 600km (der verletzungsbedingt länger pausieren musste)

bei den Frauen Christine Hubinger mit 1.739km

und bei den Männern Peter Fleischmann mit 2.388km dem an diesem Abend auch das silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft von Robert Steininger übergeben wurde.

Ebenso konnte unserem Ehrenmitglied Erwin Fuchs, der 2017 seinen 100.000 km gerudert ist und dafür beim Rudertag des ÖRV die Äquatormedaille des ÖRV erhalten wird, das 40. Fahrtenabzeichen übergeben werden. Außerdem ist er seit 60 Jahren Mitglied unseres Vereines.

Insgesamt wurden 45.782 km im Jahr 2017 gerudert, bei 90 aktiven Ruderern sind das im Durchschnitt 508 km/Ruderer.

Zum Abschluß der Hauptversammlung wurde unser langjähriger Zeug- und Hauswart Robert „Bertl“ Pangraz einstimmig zum Ehrenmitglied des KRV Alemannia gewählt.