Grenzenlos Kochen – miteinander genießen

GrenzenlosKochenAm Sonntag dem 30. August ab 10:30 wurde bei bestem Kaiserwetter grenzenlos gekocht und über 400 Gäste haben diesen Event miteinander genossen. Veranstalter war die Alemannia und die Stadtgemeinde Korneuburg sowie Ferdinand SATOR, sie  haben auch miteinander alle Vorbereitungsarbeiten von der ersten Besprechung bis zum Einkauf durchgeführt.

Insgesamt 23 verschiedene nationale Speisen und Schmankerln wurden angeboten: vom griechischen Salat, über Souflaki, persische Reitersuppe, Herzspieße aus Bolivien, persischer Eintopf, Calamari aus Kroatien, Mexikanische Tacos, Empanadas aus Venezuela, Brimsennockerl aus der Slowakei, caramelisierter Basmatireis aus Afghanistan, kurdisches Jabral, russische Gurkensuppe, Pörkölt und Bohnengulasch aus Ungarn, Palatschinken, Kaiserschmarrn, Nutella- und Pfirsichtorte aus Italien, Zwetschkenfleck und polnische Torten: all das und einiges mehr konnte  man verkosten.

Mehr als 400 Interessierte aus Korneuburg und Umgebung inkl. Wien waren neugierig und haben weder Hitze noch Urlaubsende gescheut und ließen sich im Schatten der Bäume unseres großen Vereinsgeländes kulinarisch verwöhnen. Die Premiere ist uns mehr als perfekt gelungen. Gegen Ende war fast alles ausverkauft, für die Helfer blieben grad noch ein bissl was von den Krautfleckerl zur Stärkung am Ende…

Sehr gefreut hat uns, dass diesmal sehr viele Korneuburger zum ersten Mal unseren Verein bei einer Veranstaltung besucht und sicherlich auch einen neuen positiven Eindruck von unserem Verein mitgenommen haben. Wir hoffen auf eine Fortsetzung dieses neuen Festes von korneuburger Vereinen und Engagierten des miteinander Genießens und Kennenlernens spätestens im nächsten Jahr.