Gelungener erster ALE-Start beim Vienna Nightrow

Am 28.06.2014 fand auf der Alten Donau zum 4. Mal der Nightrow, organisiert von der LIA, statt.  Diesmal starteteten 47 Achter aus 12 Nationen.

Achter Für unseren Achter „Korneuburg“ war es nicht der erste Start beim Nightrow (voriges Jahr haben wir ihn NUR hergeborgt), jedoch für unsere Jugendlichen – und es wurde ein gelungener Start mit einer ALE-Rennmann&frauschaft!

Auch heuer haben wir unseren 8er hergeborgt – gute Boote waren Mangelware: Außer uns sind noch eine Universitätsmannschaft aus GB und eine Männermannschaft aus Slowenien mit unserer KORNEUBURG gefahren. Wir haben immer Boot gewechselt.

RennenDer Nightrow ist ein Achterrennen über 350 Meter, bei dem im Ausscheidungsverfahren die Sieger ermittelt werden.        Unsere Jugendlichen – ein Mixed-Achter mit 4 Juniorinnen B und je zwei Junioren A und B – startete in der offenen Klasse und schlug sich hervorragend!

Pokale

Einen dieser schönen Pokale dürfen wir zwar noch nicht unser eigenen nennen, aber sicherlich schon nächstes Jahr!

Achter-Nacht

Unsere Besetzung, vom Schlag zum Bug: Harald, Flo S, Lukas, Flo P, Jelena, Ilva, Lisa, Chiara.

Gruppenbild

Kein Aufwand wurde gescheut, dass wir auch wirklich hübsch sind – zumindest aufgefallen sind wir so sicher.

AchterNacht2

Es war eine wunderschöne Regatta –  eine einzigartige Regatta, bei der die Finalläufe ab 22:30 stattfinden und die beleuchteten Boote, unterstützt von Spezialeffekten, die Ziellinie passieren. Die Stimmung war großartig – viele Zuschauer – ein bisschen Volksfestcharakter, so etwas findet man bei keiner anderen Regatta!

Regina

Zum Nachschauen der Bericht auf ORF1von der tvthek