Frühschoppen mit Bootstaufe am 3. Juni

Am Sonntag, dem 3. Juni mit Beginn um 10.30 Uhr haben die Alemannen zum Frühschoppen mit Bootstauf geladen und gleichzeitig 10 Jahre neues Bootshaus gefeiert. Bei der Begrüßung der Gäste konnte Robert Steininger als Ehrengäste die Bundesrätin Elisabeth Kerschbaum, Bürgermeister Christian Gepp mit einer Abordnung von Stadt und Gemeinderäten, Stadtpfarrer Mag. Stefan W. Koller, CanReg sowie Mag. Ingeborg Wingelhofer, Vorstandsvorsitzende Sparkasse Korneuburg und Fam. Fetter als unsere wichtigsten Sponsoren begrüßen. Bürgermeister Christian Gepp eröffnete das Fest, das sich bis in den späten Nachmittag hineinzog.

Dieser festliche Rahmen war auch die Gelegenheit, den Dank des Vereins an die beiden treibenden Kräfte für den Um- und Ausbau unseres Vereinshauses – Erwin Fuchs und Bertl Pangraz – auszudrücken.

Das Silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte er an Kurt Wannamacher überreichen.
Die Patinen Silvia Votzi und

Christina Fetter tauften die beiden Renneiner auf die Namen Suobert und Suomar.

Harald Steininger und Florian Schmiedl, die beide zuletzt bei der Kuchelauer Regatta am 22. Mai ihre Rennen gewonnen haben, machten anschließend die erste Ausfahrt mit den nun getauften Booten im Werftarm.

Die Vienna Blues Association begeisterte mit ihrer Musik nicht nur die Alemannen sondern auch die zahlreichen Gäste und Freunde des Vereines.

Die bewährte Küchen&Getränke-Crew der Alemannen versorgte die begeisterten Gäste bis zum Ende so gegen 16 Uhr, die Kids konnten sich in einer Luftburg und auf dem Trampolin, betreut durch Renate Rosenegger und ihrem Team, austoben.

Alex Rosenegger hat dazu ein Video gedreht – HIER zum anschauen,

und von Heimo gibt es  weitere Fotos