Anfänger

Du willst rudern lernen?

Schüler, Jugend: Treffpunkt jeden Fr. 17:00

Erwachsene: regelmäß. Kurse (Anmeldung)

Schüler und Jugendliche

Jeden Freitag um 17:00 gibt es für 12 bis 17-jährige unter der Leitung unserer Jugendbetreuers Emmerich das beliebte Schülerrudern. Hier lernst Du die Grundbegriffe des Ruderns, auch der Spaß kommt natürl ich nicht zu kurz.

Wenn Du ehrgeizige Ziele hat, kannst Du dich nach dem Grundkurs unserer Rennmannschaft anschließen, Deine Kraft und Kondition verbessern und vielleicht schon 2022 bei den ersten Regatten starten.

Manchmal spielt uns das Wetter einen Streich. Dann „vergnügen“ wir uns in Kraftkammer oder Ergoraum.

Eine Bitte haben wir jedoch: Um sicherzustellen, dass ausreichend Betreuer vorhanden sind, bitte ruf uns an, bevor Du das erste Mal vorbeikommst: 02262/62316

Erwachsene

In unseren Kursen lernst Du die Grundbegriffe. Erfahrene Ruder:innen betreuen Dich als Buddies für die nächsten Monate bei den gemeinsamen Ausfahrten.

Nächster Kurs: voraussichtlich Mitte Juni, 6 Einheiten (3 Einheiten pro Woche)

Kurstage: Mittwoch (18:00 – 20:00), Freitag (17:00 – 19:00) und Samstag od. Sonntag vormittags

Wir nehmen uns gerne Zeit für Dich. Nimm auch Du Dir Zeit! Rudern erfordert anfangs etwas Geduld, aber es lohnt sich. Nach Abschluss des Kurses ermutigen wir Dich, an den gemeinsamen Ausfahrten (jeweils Di + Do ab 18:00 Uhr) und an Einzelterminen mit Deinem Buddy teilzunehmen. Mit etwas Übung kannst Du sicher schon bald bei längeren Ausflügen, Wanderfahrten, Sternfahrten mitmachen. Vielleicht entdeckst Du aber auch Deine Freude am Wettkampf, ruderst bei der Stromstaffel (immer im Oktober) oder schließt dich dem Masterstraining an.

Anmeldung und nähere Info unter 02262/62316 oder info@ruderverein-alemannia.at