EUROW2018 – 26. – 27. Mai 2018

Unsere Chiara Halama will heuer zur U23 WM, die vom 26. Juli – 29. Juli in Poznan, Polen stattfindet, fahren! Für dieses Ziel wird mehr als hart trainiert und Kurt Traer, der Frauentrainer möchte die beste Kombination im U23-F2x zu diesem Großereignis schicken.

Dafür wurde bei den letzten Regatten ausprobiert, welche zwei junge Frauen besser miteinander harmonieren. Unsere Chiara mit Miriam Kranzlmüller (Wiking Linz) oder mit Johanna Kristof (Völkermarkt).

EUROW2018 – 26.-27. Mai 2018

Die Alemannia wurde durch zwei Athleten vertreten – durch Chiara Halma im Frauen Doppelzweier und durch Harald Steininger, im Männer 1x.

Frauen 2x:

 

 

Samstag, 26. Mai 2018

Chiara und Miriam dominierten sowohl im Vorlauf als auch im Finale, welches sie auch souverän gewannen.

 

Sonntag, 27. Mai 2018

Heute wurde die Kombination Johanna und Chiara ausprobiert. Auch dieses Pärchen harmonierte perfekt und sie lieferten ein tolles Rennen. Diesmal Platz 2 hinter den wesentlich älteren und routinierteren Doppelzweier mit Katharina Lobnig und Birgit Pühringer

Männer 1x:

Diese Regatta war Haralds erstes Antreten im Männer 1x in diesem Jahr und es war eine gelungene Premiere.

Von 18 gemeldeten Booten erreichte Harald sowohl am Samstag als auch am Sonntag das Finale B. Am Samstag reichte es für den 4. Platz und am Sonntag sogar für den 2. Platz.

 

Die endgültige Entscheidung für eine Entsendung nach Poznan U23 WM wird bei der nächsten Regatta WIRR (Wiener Internationale Ruderregatta) – vom 15. – 17. 6. 2018 fallen.

Wir halten Chiara so viele Daumen, wie wir haben 😊

Regina