EUROW

Internationale Ruderregatta, Ottensheim, 28. und 29. Mai

Ein ereignisreiches Wochenende! Unsere Damen, Chiara und Paulina, haben unseren Verein bei der Eurow in Ottensheim vertreten. Harald hatte seine Weltcuppremiere in Belgrad (Bericht folgt) und der Rest der Alemannen war fleißig auf der Donau unterwegs bei der zweiten Sternfahrt in diesem Jahr.

Paulina (JW B) fuhr an beiden Tagen im Doppelvierer und Einer über 1500 m. Im Doppelvierer in einer Renngemeinschaft mit Marie Riederer (DOW), Charlotte Hauff (DOW) und Marlies Sacher (DOW) konnte leider der Stockerlplatz aufgrund eines Krebses auf den letzten 250 m nicht erreicht werden. Dafür durfte sich Paulina über einen Sieg im B-Finale im Einer freuen und fuhr die fünftbeste Zeit im Juniorinnen-B-Einer. Gratulation!

Chiara war dieses Wochenende auf Goldkurs unterwegs! Sowohl im Frauen-Doppelzweier mit Katharina Lobnig (VST) konnte sie mit rund 22 Sekunden Vorsprung zum nächsten Boot die Goldmedaille errudern, als auch im Frauen-Doppelvierer mit Kathi Lobnig (VST), Louisa Altenhuber (LIA) und Tabea Minichmayr (MÖV) wurde eine tolle Leistung gezeigt und mit Gold honoriert. Gratulation!

Wir freuen uns schon auf weitere tolle Regattaleistungen!

Bericht von Paulina Glantschnig