EUROW – Ottensheim 27.-28.Mai 2017

Mit unseren Topsportlern – Chiara, Lisa, Mathias und Harald ging es Freitag zu Mittag wiedermal nach Ottensheim zur EUROW, die vom 27. – 28.Mai 2017 ausgetragen wurde. Für Chiara begann die Regatta schon Freitag abend, wo das Relationsrennen für Chiara im 1x ausgetragen wurde.

Frauen:

Frauen2x (nur Samstag)

Chiara fuhr am Samstag 2x (Vorlauf und Finale) mit ihrer Partnerin von Wiking Linz – Myriam Kranzlmüller gegen einen Juniorinnen 4-. In solchen Rennen werden Relationen ermittelt um ein “gerechtes” Rennen durchführen zu können. Der 2x bekam 10 Sekunden Vorsprung und schaffte es auch immer vor dem Juniorinnen 4- die Ziellinie zu passieren. Es waren spannende Rennen, die diese Mädchen uns zeigten.

Frauen 1x

Am Samstag konnte sich Lisa für das B-Finale qualifizieren und erreichte dort den 3. Platz. Am Sonntag starteten beide Mädchen im Einer und qualifizierten sich beide für das B-Finale, das Chiara für sich entscheiden konnte und Lisa den guten 3. Platz belegte.

Junioren:

Junioren A 2x:

Nach langer Pause und vielen Verletzungen / Krankheiten wagten sich Harald und Mathias diese EUROW Challenge anzunehmen. Unsere Burschen schlugen sich erstaunlich, unerwartet gut! Am Sonntag konnten sie von 9 gestarteteten Booten den sehr guten 5. Platz, in diesem stark besetzten Feld erobern.

Herzlichen Glückwunsch!