EUROW 2023 Ottensheim 27.-28. Mai 2023

Unser Verein war bei dieser internationalen Regatta in acht Rennen am Start. Am Samstag wurden Vorlaufe gefahren und am Sonntag die Finalläufe.

Leonie vertrat unseren Verein wieder im JWB8+ in einer Renngemeinschaft mit LIA und Donau Wien. An beiden Tagen konnten die Mädchen souverän vor Ihren Konkurrentinnen gewinnen.

Tim und Daniel waren im JMB2x am Start. Insgesamt waren 17 Boote gemeldet. Am Samstag im Vorlauf mussten sich die Jungs der starken Konkurrenz geschlagen geben und es wurde Platz 5 und somit Einzug ins C-Finale. In ihrem Endlauf wurde es Platz zwei hinter dem WSV Ottensheim mit der tollen Zeit von 5:40:43.

Emma und Natascha hatten ihr erstes gemeinsames Rennen am Samstag im SCHW2x. Mit Platz 4 von 5 im starken Vorlauf ging es am Sonntag ins B-Finale, welches sie mit Platz 1 beendeten, Gesamtrang 7 von 11 Booten.

Natascha startete auch wieder im SCHW1x und konnte gute Fortschritte zeigen. Insgesamt waren 6 Boote am Start. Am Samstag wurde es Platz 4 und am Sonntag im A-Finale Platz 3. Beste Ihres Jahrgangs.

Emma und Leonie waren im JWB2x am Start. Im Vorlauf wurde es Platz 4. Da nur 6 Boote gemeldet waren, fuhren die beiden somit am Sonntag im A-Finale. Da wurde es dann Platz 5 (6 Hundertstel hinten den Viertplatzierten).

Im JMB1x waren Tim und Daniel am Start. Insgesamt waren 16 Boote gemeldet. Im Vorlauf am Samstag erreichte Daniel Platz 3 von 5 und Tim Platz 4 von 6. Somit für beide der Einzug ins B-Finale. Im Endlauf konnte Daniel Platz 4 (gesamt Rang 10) und Tim Platz 6 (gesamt Rang 12) errudern.

Chiara startete im W1x und konnte an beiden Tagen Platz 3 errudern (Samstag waren 5 Boote am Start, Sonntag 4). Im W2x in einer Renngemeinschaft mit Ottensheim konnte Chiara am Samstag klar den Sieg errudern. Am Sonntag wurde es Platz 2.

JWB2x_Emma+Leonie
JMB2x_Daniel+Tim