Europameisterschaft – Trakai – Litauen – 9. Platz für Chiara!!!!

NationalmannschaftAm 8.Juli früh begann die große Reise unserer Mädels: Chiara und Lara (von der STAW – aber wir haben sie schon fast adoptiert 🙂 ) – nach Litauen mit der Österreichischen Nationalmannschaft. Die erste große Regatta, wo die Mädchen “ihr” Österreich im Juniorinnen 2x vertreten durften.

Chiara-LaraFür Chiara und Lara, bestens betreut von 2x Stefan (Stefan Bierbaum von der STAW und unser Stefan Kammer) – war es Samstag, am 09.07. früh so weit.

Der Vorlauf – nur die ersten zwei Platzierten qualifizierten sich direkt fürs Semifinale. Unsere Mädchen wurden sehr gute dritte und hatten am Nachmittag noch eine zusätzliche Chance sich über den Hoffnungslauf fürs Semifinale zu qualifizieren.

Im Hoffnungslauf gaben unsere Vorzeigeathletinnen alles – sie wollten um jeden Preis einen Platz im Semifinale ergattern 🙂

HoffnungslaufAlle Boote, die im Hoffnungslauf gestartet sind, hatten ein ähnliches Leistungsniveau – das heißt, es war ein sehr spannendes Rennen, das unsere Mädchen für sich entscheiden konnten 🙂  Sie konnten eine Spitzenzeit herausrudern – 7 min 20 sec!!!!

Stefan (unser Außenreporter via Whatsapp) hielt uns immer über den Zwischenstand des Rennens informiert!!!!

Am Sonntag (10.07.) – am großen Finaltag, wurden am Vormittag die Semifinali ausgetragen.  Die ersten drei der Semifinali durften am Nachmittag im Finale A rudern (Plätze 1 – 6) – die anderen im Finale B (Plätze 7 – 12).

FinaleBIm sehr schwierigen Semifinale gab es dann den 5. Platz für Chiara und Lara – eine sehr gute Leistung für ihr erstes großes internationales Auftreten, doch wollten unsere Mädchen im Finale B noch zeigen was sie draufhaben.

Seht selbst – eine tolle Zeit –  der 3. Platz – mit einem Respektabstand zum 4 – 6. Platz.

Alles in allem – wir sind stolz auf euch!  Ihr habt euch super geschlagen!

Wir halten euch die Daumen für die WM in Rotterdam! – Wir werden (auch wenn nicht alle von uns mit nach Rotterdam fahren) auch in Korneuburg mit euch mitfiebern!

ALLES, ALLES GUTE!

Regina