Ein großer Traum wird wahr…

EM16DSC_0432

 

…so oft hat sie davon geträumt, einmal Österreich im Rudern  vertreten zu dürfen und jetzt ist es offiziell:

Unsere Chiara darf mit ihrer Partnerin Lara Tiefenthaler (STAW) und gut betreut von Stefan Bierbaum (STAW) Österreich nicht nur bei den

Junioren Europameisterschaften in Trakai (Litauen)
vom 08. – 10. Juli 2016

 sondern auch bei den

Junioren Weltmeisterschaften in Rotterdam (Niederlande)
vom 21. – 28. August 2016

im Juniorinnen 2x vertreten!

IMG_0212 Wie ihr euch denken könnt, träumen alleine hilft nichts – da steckt harte Arbeit dahinter und die harte Konsequenz, den Weg bis zum Ziel durchzupeitschen:

  • Wenn andere auf Parties gehen, dann wird trainiert.
  • Wenn andere sich mit Freundinnen oder Freunden treffen, dann wird trainiert.
  • Wenn andere auf Urlaub fahren und die Sonne genießen, dann wird trainiert.

Es ist eine große Freude und eine große Ehre, wenn man Österreich bei Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften vertreten darf, aber es ist kein Geschenk – es ist hart erarbeitet!

So ganz nebenbei hat Chiara auch noch für ihre Matura gelernt und sie bravourös bestanden!
Herzlichen Glückwünsch auch dazu!

Wir wünschen Chiara und Lara ganz viel Glück und drücken ihnen ganz fest die Daumen, dass es ihnen gelingt auch ihren zweiten großen Traum, Österreich hervorragend bei diesen Großereignissen zu vertreten, zu erfüllen!

Unser Obmann Robert Steininiger: “Wir, die gesamte Alemannia, sind total stolz auf unsere Chiara und freuen uns, dass unsere Trainer den Grundstock sowohl in der körperlichen Arbeit und vor allem in der technischen Arbeit bei Chiara so gefestigt haben, dass dieser Erfolg möglich war. Die Alemannia wünscht beiden Mädchen viel Glück bei diesen Großereignissen!”

EM16DSC_0446