Donaubund Super-Sprintregatta 18. Juni 2022

Unsere Trainingsmannschaft hat ein heißes Regattawochenende hinter sich. Nicht nur die Temperaturen haben allen eingeheizt, auch die Rennen, vor allem am Sonntag (Sprintregatta STAW – separater Bericht), brachten die ALE-Schlachtenbummler ins Schwitzen und so mancher ist sicher heiser nach Hause gefahren.

Bei der Super-Sprintregatta über 250 m am Samstag waren Chiara, Karo, Leonie, Paulina und Tim im Einsatz.

Chiara hat ihren Frauen-Einer souverän gewonnen und auch im Mixed-Doppelzweier mit Lukas Asanovic von Lia Wien, konnten die beiden die Goldene holen. Zwei Starts, zwei Siege. Gratulation!

Karo, Leonie und Paulina wurden von Regina in allen Altersklassen (SCHW, JWB, JWA), die sie fahren dürfen, im Einer und Doppelzweier an beiden Tagen gemeldet

JWB2x:

Paulina und Leonie fuhren diesmal im JWB2x und mussten sich leider mit Platz 5 zufriedengeben.

SCHW1x:

Leonie stieg aus dem Doppelzweier aus und gleich in den Einer ein – keine Zeit zum relaxen – und hat ein tolles Rennen gezeigt. Platz drei von sechs.

JWB1x:

Karo, Leonie und Paulina fuhren in dieser Bootsklasse, obwohl Leonie noch Schülerin ist. Karo fuhr im ersten Lauf und holte Platz vier. Paulina fuhr in Lauf zwei und konnte die Silberne holen. Leonie musste sich wohl ihrer Gegnerin von LIA geschlagen geben, konnte jedoch die slowakische Ruderin auf Platz drei verweisen und somit wieder Silber.

SCHM1x:

Tim hatte fünf Gegner und konnte bei seinem zweiten Rennen in dieser Saison Platz vier errudern. Es ging eindeutig besser als bei der Ellida Kurzstrecken Regatta.

JWA2x:

Karo und Paulina (beide JWB) haben ein tolles Rennen im A-Bereich gezeigt. Letztendlich hat es für Platz drei gereicht.

JWA1x:

Unsere B-Mädels wollten es auch im A-Einer genau wissen. Fünf Boote waren am Start. Paulina holte Platz drei und Karo Platz fünf.

Wenig Zeit für Erholung gab es nach der Regatta, denn am Sonntag ging es bei der STAW Sprintregatta gleich weiter (separater Bericht).