Donaubund-Sprintregatta 21.06.2015

Am 21.06.2015 war es wieder so weit – der DonaubundSprint 2015 fand statt und das mit einem Rekordmeldeergebnis von 979 Startern!

Der Ruderverein Villach, Albatros aus Kärtnen und Gmunden aus Oberösterreich, sowohl unsere Ruderfreunde aus der Slowakei scheuten nicht die weite Anreise und ließen es sich nicht nehmen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

SpannendeRennen1 Auf dieser kurzen Strecken sind die Rennen total spannend und dadurch auch sehr publikumswirksam 😉

 

Die Ergebnisse der Alemannen im Detail:

Harald1xSJunM A 1x: Hier waren 4 Alemannen am Start (jeder fuhr in einer anderen Abteilung). Harald gewann seine Abteilung, Florian (5.), Mathias (2.) und Jakob (3.) lieferten uns spannende Rennen.

Am Bild Harald mit allen anderen Abteilungssiegern.

Simon 

 

 

 

SchM1x: Gregor wurde 6. und  Gregor1xSimon 5.

 

 

 

 

 

 

M1x: Florian S wurde 3. in seiner Abteilung und Florian P 2.

F2x: Hier mussten sich Chiara und Lisa ganz knapp den Ruderinnen von STAW geschlagen geben.

LaetitiaBea2x

 

SchM+W 2x: Das erste Antreten unsere zwei Jüngsten Laetitia und Bea – sie lieferten uns ein wunderschönes Rennen und wurden 4.

MM 1x AX: Hier lieferte Florian P ein tolles Rennen und konnte seine Altersklasse gewinnen.

MiriamSieger 

 

 

 

JunW A LG 1x: Dieser Sieg ging an Miriam!

 

 

SimonStefanSieger 

 

SchM2x: Hier erkämpften Simon und Stefan den 3. Platz.

 

 

MiriamFlo1 

 

Mixed2x: Chiara und Harald wurden in ihrem Lauf Dritte und Miriam und Flo gewannen ihren Lauf!

 

ChiaraLisaSieger

 

 

 

JunW A 2x: Die überlegenen Siegerinnen hießen Chiara und Lisa!

 

 

 

 

 

BeaSieger  

 

SchM+W B 1x: Bei sehr schwierigen Bedingungen konnte Bea den 3. Platz erobern und Laetitia wurde 5.

 

 

 

 

Flo1 

 

JunM A LG 1x: Der Sieger hieß Flo!

 

 

lisaFlo 

Jun Mixed 2-: Dieser Herausforderung stellten sich Lisa und Flo und meisterten sie braviös – sie wurden 2.!

 

 

JunW A 1x: Chiara wurde 2. in ihrem Lauf und Lisa belegte den 3. Rang.

HaraldFlos 

JunM A 2x: Harald und Flo konnten dieses Rennen klar für sich entscheiden.

 

 

4x 

JunW A 4x: Unsere Mädels (Miriam/Chiara/Sophia/Lisa) waren die schnellsten!

 

 

JunM B1x: Mathias wurde 3., Harald 2., Gregor 5. und Max 4.

Am Schluss das Highlight der Regatta: Der Familien 2x!

BirgitHarald1

 

 

Ihren Lauf für sich entscheiden konnten Birgit und Harald – bei der Siegerehrung wurde Birgit von Bea vertreten 😉

 

BeaHarald

 

 

 

 

 

 

 

 

Renate und Miriam,  Simon und Gugi und Max und Michi konnten in diesem gut besetztem Rennen vorne mitmischen!

Die Alemannen werden nächstes Jahr sicher wieder an dieser wunderschönen, spannenden Kurzstreckenregatta beim Donaubund teilnehmen!

Regina