DIRTY THIRTY ERGOCHALLENGE – die Fünfte!

Pain is temporary – Glory last forever!”

Wir sind im Endspurt dieses Bewerbs und das merkt man an den Ergebnissen. Einerseits ist das mittlerweile lange Training am Ergometer aufgrund weiterer Distanzen bei gleichbleibend langen 30 Minuten ersichtlich, andererseits will Mann und Frau das Ergometer endlich in die Ecke stellen und aufs Wasser gehen. Naja, heute vielleicht nicht, denn gerade eben, wo ich schreibe, kommt das Wasser auch vom Himmel. Aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändern und der Frühling rückt Tag für Tag näher und Rudern am Wasser zumindest im Doppelzweier ist ab 8.2. auch wieder möglich.

Nun aber zu den fleißigen Ergo-Alemannen:

Corona zum Trotz waren in dieser Runde 197 Teilnehmer (84 weiblich/113 männlich) dem Aufruf gefolgt. Raimund Haberl, von Lia Wien, konnte seinen Weltrekord in der Masters E Leichtgewichtsklasse wieder einmal verbessern und fuhr 8161 m. Insgesamt haben bereits 86 Ergomanen die magische Marke der Challenge von 26000 m (weiblich) bzw 30000 m (männlich) erreicht. Darunter auch drei Alemannen.

Diesmal waren sechs Alemannen am Ergometer. Vier Männer und zwei Frauen. Bei den Männern gibt es sogar einen Neueinstieg – Christian H. Er kam, ruderte und siegte – kann man sagen. Als Masters A Ruderer ist er gleich mit tollen 7621 m eingestiegen und hat in dieser Runde die Alemannenspitze erklommen. Gefolgt von Emmerich mit 7530 m, Werner H. mit 7331 m und Werner Sch. mit 7104 m.

Wir Damen waren diesmal unterschiedlich motiviert. Karin hat ihre heurige Bestleistung gerudert mit 6797 m. Isabella hingegen ist ergomüde und träumt bereits vom Rudern auf der schönen blauen Donau und konnte sich diesmal nur zu 6677 m motivieren.

Insgesamt haben wir bereits über 200000 m gerudert in diesem Winter. Darauf können wir wirklich stolz sein. Beim Clubranking haben wir wieder den 10. Platz erklommen, aber nur knapp vor Ister und Mondsee. Also ausruhen bitte erst im März. Die nächste und letzte Runde dieses Bewerbs findet in der letzten Februarwoche statt.

Gerne Details wieder unter: www. http://ergo-challenge.ister.at

Karin B.