DAHOAM bei der Alemannia

Wie kommt es, dass sich Langenzersdorfer Schüler in unserem Ruderverein DAHOAM fühlen?

Die Vorgeschichte

Mit der Schulsportinitiative School2run fördert die Gesunde Gemeinde Langenzersdorf  Kinder und Jugendliche für noch mehr Bewegung und einem gesünderen Leben.

Dazu wird jedes Jahr April der School2run bei der Seeschlacht organisiert – die Gemeinde Langenzersdorf und noch weitere Organisation spendieren für jede gelaufene Runde um die Seeschlacht 1 Euro. Natürlich bereiten sich die Schüler für dieses Event speziell vor 😊

Die NMS Langenzersdorf entschied sich dieses Jahr, den erlaufenen Betrag in die Sportwoche DAHOAM zu investieren.  Insgesamt ZWÖLF Sportarten der Sportvereine in Langenzersdorf und Umgebung wurden so allen Kinder zum Ausprobieren ermöglicht. Wie jedes Jahr, fand auch diese ganz besondere Sportwoche in der letzten Schulwoche statt.

In diesem Jahr konnte am 24 und 25. Juni 2019 auch Rudern bei der Alemannia zum Probieren gewählt werden.

• Rudereinführung am Ergometer
  • Rudern in Großbooten mit erfahrenen Ruderern
  • 100m Ergo Challenge

Natürlich gab es auch eine Siegerehrung, bei der die Leistungen der 100m Ergo Challenge mit einer Urkunde, einer Trinkflasche und noch einem Ale-Folder gewürdigt wurden.

Dank vieler engagierter Helfer hat diese Aktion den Jugendlichen sichtlich Spaß gemacht (nicht nur den Jugendlichen 😊), und sie haben sicher viele Erinnerungen von diesem schönen Tag mit nach Hause genommen.

Die Bilder

Montag – die SiegerInnen

Montag (das Prinzessinnenboot mit Rupert)

Montag (das Männerboot mit weiblicher Verstärkung)