Bibione 2017 – vom Tagliamento bis Caorle

Bibione ist immer eine Reise wert und mein Wunsch eine Wanderfahrt – diesmal vom 9.-16. Oktober – für wirklich alle zu organisieren hat sich vollends erfüllt. Die Spanne der Teilnehmer reichte von Ben (1 Jahr) bis Inge (80+). bzw von Nichtrudern bis zu fast Spitzensportlern. Mit 25 Teilnehmer handelte es sich heuer auch um die Wanderfahrt mit den meisten Teilnehmern.

Es war also auch eine gelungene Vorbereitung / Trainingslager für unsere Vereinsmeisterschaft. Unabhängig von der Mannschaftszusammensetzung war es immer eine Freude in unseren beiden neuen C-Fünfern zu sitzen (natürlich auch zu rudern). Selbst am welligen Meer glitten diese Boote herrlich dahin. Der Regen konnten uns den Spaß am Rudern nicht nehmen, im Gegenteil er inspirierte zusätzlich den alemannischen Sinn für Kultur. So besuchten einige von uns Miramare, Portogruaro und ich glaube noch einige andere idyllische Orte um Bibione.

Ein sportliches Highlight war die Ruderpartie direkt in den Hafen von Caorle. Selbst die Kurzparkzone für Boote konnte uns nicht daran hindern über die Kaimauer aus unseren Booten zu turnen. Damit wurde wieder einmal eine alte Rudererweisheit belegt: Wo ein Wirtshaus, da ein Ausstieg.

Zu unserem absoluten Lieblingsristorante hat sich der Mazarak, direkt am Verbindungskanal Richtung Caorle gelegen, entwickelt. Besonders erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang Stefans Leistung im Einer: Vorbeirudern an diesem Ristorante ohne anzulegen. Ich glaube, er ist der erste Alemanne, dem diese gelang.

Hier allerdings ein Foto von der Bar -Ristorante Alla Vecchia Finanza am Tagliamento-Lignano.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer fürs mitmachen. Es hat wie immer Spaß gemacht.

Rupert