ALEs Regatta!

Ein intensiver und erfolgreicher Regattaherbst für die Alemannia neigt sich dem Ende zu.

Schöne und beachtenswerte Erfolge wurden von unserer jungen Rennmannschaft, angeführt von den beiden Routiniers Chiara und Harald, bei der Internationalen Regatta in Villach erzielt.

Paulina wurde Zweite im B-Finale des Schülerinnen Einers und gemeinsam mit Leonie 7. im A-Finale des Schülerinnen 2x. Auch die anderen jungen Damen schlugen sich bei ihrem ersten internationalen Einsatz beachtlich. Nikolaus durfte seinen ersten Einsatz feiern und hat diesen mit Bravour gemeistert.

Chiara und Harald im erreichten erwartungsgemäß mit guten Zeiten das A-Finale. Chiara eroberte den dritten Platz im Einer und den Sieg im Frauen-A-Doppelzweier mit Lara Tiefenthaler.

Hervorragend betreut wurde die Jugendmannschaft von Flo und Gregor. Originalzitat: „Sie waren alle ganz brav!“ In Flos Fotoordner finden sich neben wunderschönen Bildern von Strecke, Ruderern und Booten demnach auch zahlreiche Beweisfotos von aufgeräumten Hotelzimmern:-)

Bei den Staatsmeisterschaften erzielte die Alemannia einen 6. Platz im A-Finale des Schülerinnen Doppelzweiers durch Paulina und Leonie, einen Sieg im B-Finale von Leonie und einen 5.Platz im A-Finale des Schülerinnen Einers von Paulina,

Maria und Karo wurden zweite im B-Finale des Juniorinnen Doppelzweiers.

Im Männer Einer gab es einen vierten Platz durch Harald bei starker Konkurrenz und im Frauen Einer einen Sieg im B-Finale von Chiara mit Gesamt Bestzeit.

Ein Highlight der Saison war das Wochenende vom 2./3. Oktober: Landesmeisterschaften UND Coastal Rowing WM. Wir Zuschauer kamen richtig ins Schwitzen. Anfeuern am Steg, Mitfiebern im Live-Stream aus Portugal…

6 Landesmeistertitel konnten trotz Abwesenheit von Chiara und Harald (Trainingslager ÖRV Berlin) errungen werden.

Niederösterreichische Landesmeister wurden unter großem Jubel des Alemannia Fanclubs vor Ort

Schülerinnen Einer: Orsolya
Juniorinnen-A-Doppelvierer: Maria, Orsolya, Paulina, Karoline
Schülerinnen-Doppelvierer m. St. : Julie, Orsolya, Paulina, Leonie, St. Maria
Schülerinnen-Doppelzweier: Paulina, Leonie
Juniorinnen-A-Doppelzweier: Maria, Karoline
Männer-Doppelzweier: Stefan, Florian

Die Steuerfrau ging stilvoll baden, wie es sich nach einem Sieg gehört

Enorm stolz sind wir auf Chiara, die bei der Coastal Rowing WM in Portugal in einem großen Feld an Spitzenruderinnen den unglaublichen 6. Platz errungen hat. Achte in diesem Rennen wurde übrigens K. Lobnig. Bravo ! Da schreibt sie zurecht „Ich bin wirklich froh, hier gewesen zu sein!“  Wir in der Alemannia freuen uns, dass wir sie auf ihrem Weg nach Portugal und zu diesem tollen Erfolg unterstützen konnten.

Zum Saisonabschluss feiern wir unsere erfolgreichen Ruderinnen und Ruderer am 23. Oktober im Anschluss an den Arbeitseinsatz mit Speis und Trank und freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.