Ellida-Sprintregatta 2012

Der KRV Alemannia war bei der Ellida-Sprintregatta am Sonntag, dem 10. Juni 2012, in Wien – Alte Donau, mit insgesamt acht Booten am Start (der Schülerinnen-Einer mit Miriam Rosenegger mußte abgemeldet werden): zwei Boote im Schüler-Einer mit Harald Steininger und Florian Schmiedl, Schüler-Doppelzweier mit Harald Steininger und Florian Schmiedl, Schüler-Doppelvierer mit St. mit Simon Schreiber, Mathias Nowak, Florian Schmiedl, Harald Steininger, St. Nino Neuwirth, zwei Boote im Junioren-B-Einer mit Nino Neuwirth und Florian Pazour, Junioren-B-Doppelzweier mit Florian Pazour und Lukas Ruis und im Männer-Einer mit Stefan Kammer.

Zwei Siege bei der Ellida-Sprintregatta am 10. Juni 2012

R8: Schüler-Einer, 1. Abt.: 3. Platz (Florian Schmiedl) in 1.46,94 rund 11 Sek. hinter dem Siegerboot, 3. Abt.: Sieg (Harald Steininger) in 1.37,77 ca. 2 Sek. hinter dem schnellsten Abteilungssieger.

R10: Junioren-B-Doppelzweier, 1. Abt.: 2. Platz (Florian Pazour, Lukas Ruis) in
1.30,78 rund 7 Sek. hinter der Siegerzeit.

R19: Schüler-Doppelzweier, 1. Abt.: 2. Platz (Florian Schmiedl, Harald Steininger)
in 1.30,46 rund 2 Sek. hinter der Siegerzeit.

R22: Junioren-B-Einer, 1. Abt.: 4. Platz (Nino Neuwirth) in 1.44,11 rund 11 Sek. hinter der Siegerzeit, 3. Abt.: 4. Platz (Florian Pazour) in 1.41,03 rund 12,5 Sek hinter der Siegerzeit (zugleich schnellster Lauf).

R30: Männer-Einer, 2. Abt.: Sieg (Stefan Kammer) in 1.25,79.

R32: Schüler-Doppelvierer: 2. Platz (Simon Schreiber, Mathias Nowak, Florian
Schmiedl, Harald Steininger, St. Nino Neuwirth) in 1.37,90 rund 7 Sek. hinter
der Siegerzeit.

Als nächste Regatten sind geplant die Int. Ruderregatta Linz-Ottensheim, sowie die Donaubund Sprintregatta am 1. Juli 2012 in Wien – Alte Donau.

Der Sportbeirat

Fuchs, Holzknecht, Kammer, Pazour