Zwei Städte sind gelaufen!

Bei Kaiserwetter und mit einem Rekordstarterfeld von über 600 Aktiven ging der 2. Zwei Städte Lauf Korneuburg – Stockerau am 6. Mai über die Bühne. Die Donauau zwischen Korneuburg und Stockerau zeigte sich von Ihrer prächtigsten Seite.

50 Betreuer und Helfer vom Ruderverein Alemannia und ASV Triathlon Stockerau waren voll bei der Sache und um das Wohl aller Läuferinnen und Läufer bemüht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass alle wohlbehalten im Ziel eingelangt sind und der Bereitschaftsdienst des Roten Kreuzes nur Blasen und Muskelkrämpfe zu versorgen hatte.

Der Gratis-Shuttle Dienst der ÖBB hat alle sicher zum Start und wieder zurück gebracht

Beim Sparkassen2’City Run über 11,3 km hatte Martin Hren im Ziel von Stockerau mit 44:14 eine gute Minute Vorsprung auf Josef Faustmann der ebenfalls von Korneuburg nach Stockerau gelaufen ist und gut 2 Minuten vor Heinz Ludl der die Strecke Donauabwärts von Stockerau nach Korneuburg gewählt hat. Bei den Damen waren mit Elisabeth Tabery in 53:40, Simone Wesp und Claudia Wegmayr die drei Schnellsten des Tages von Stockerau nach Korneuburg unterwegs.

Den Erste Bank Halbmarathon plus über 22,6 km konnte Karsten Kühne in einer Spitzenzeit von 1:20:45 vor Robert Hürmer – beide mit Start und Ziel in Korneuburg – und Franz Dür mit Start und Ziel in Stockerau für sich entscheiden. Bei den Damen setzte sich Bernadette Schmid mit 1:54:40 knapp vor Helga Ludwig-Anderl und Elisabeth Ruzicka durch. Auch hier war die Tagesschnellste in Korneuburg gestartet und ins Ziel gelaufen.

Besonderen Spaß hatten unser Jüngsten beim 100 m Bambini Lauf. Die Freude über die Anerkennungsmedaille für war riesig auch wenn sie die Kleinsten waren.

Bei den Kinderläufen über 1 km waren  in Korneuburg Tatjana Streicher und Sebastian Hajrk die Schnellsten und in Stockerau hatten Isabel Brachowicz und Tim Adler die Nase ganz vorne.

Die Jugendklassen entschieden Miriam Rosenegger und Stefan Schaffer in der Rattenfängerstadt und Barbara Dür sowie Frederico Conte in der Lenaustadt für sich.

Beachtliche Leistungen gab es auch bei den Nordic Walkern wo Dr. Franz Kropik und Sabine Hoeven-Fritscher die Schnellsten des Tages waren.

Beim heuer erstmals durchgeführten Staffellauf konnte sich das Team Wadischatka/Malek/Wenzel  vor dem King Running Team 2 und der Judo Sport Union Korneuburg 1 durchsetzen.

Alle Ergebnisse sowie Fotos von diesem Laufevent gibt es auf www.zweistaedtelauf.at.

Der enorme Andrang und die fabelhafte Stimmung bei allen Bewerben und der After Race Party ist für die Veranstalter, Partner und Helfer  Motivation und Herausforderung für den Zwei Städte Lauf 2013..

PS: Einige Postings aus Facebook, die uns natürlich freuen:

Vielen Dank an die Veranstalter und alle Helfer! Das war ein wirklich toller toller Lauf(alles perfekt markiert, alle super nett) – Ihr seid’s super – ich komme gerne wieder!!!

….super organisierte veranstaltung bei top wetter!! nächstes jahr auf jeden fall
wieder!

Herzlichen Dank an Euch und Eure Teams für die erstklassige Abwicklung und den engagierten Einsatz bei diesem tollen Laufevent. Gemeinsam haben wir ordentlich etwas auf die Au – Bühne gestellt und mit mehr als 600 Aktiven ein Super Ergebnis erreicht.

…..nochmals Gratulationen zur perfekten Organisation

…..möchte Dir zu dem großen Erfolg des heurigen 2-Städtelaufs gratulieren und natürlich auch dem gesamten OK-Team. Hast du gut gemacht!!!!

Ich find es toll, wie du das Alles gecheckt hast!

Liebe Christa! Gratuliere zu Eurer Spitzenmäßigen Zwei Städtelauf Sportveranstaltung. Ein super Sportereignis an der Donau. Vielen, vielen Dank an Dich und Dein Team!

Auch von mir ein großes LOB!! War ein spitzen Event und super organisiert! Nächstes Jahr wieder! 🙂

Und noch ein Beitrag:

2 Städtelauf mausert sich zur sportlichen Großveranstaltung!

Besonders bei uns in Korneuburg und wegen des Engagements der Alemannia!

Auf über 600 (!) TeilnehmerInnen, davon landeten rund 450 in Korneuburg und 150 StarterInnen  in Stockerau, können die Veranstalter des heurigen 2 Städtelaufes 2012 stolz sein.

Die Veranstalter – das sind laut Medienberichten die Gemeinden Korneuburg und
Stockerau – aber ohne die tatkräftige Unterstützung des RV Alemannia und der Gesellschaft zur Förderung der Wirtschaft in Stockerau wäre dieses Event wohl nicht realisierbar gewesen.

Rund 50 freiwillige Mitarbeiter unseres Rudervereines bemühten sich um eine
reibungslose Abwicklung der Veranstaltung. Einige schon Monate davor, allen
voran die Hauptorganisatorin Christa Kasyan.

Bei gutem Laufwetter genossen die LäuferInnen die Strecke entlang der Donau
zwischen den beiden Städten und anschließend das kulinarische Angebot in
unserem schönen Vereinsgelände.

Neu im Programm war der Staffellauf (3 x 3,5 km), bei dem die Verfasserin dieser
Zeilen teilnahm und sich von der Freundlichkeit der Streckenposten überzeugen
konnte! Natürlich sind auch kleinere Hoppalas passiert, aber man wächst ja mit
der Aufgabe und im nächsten Jahr können wir schon wieder auf mehr Erfahrung
zurückgreifen. Die erste Anmeldung für den 2Städtelauf 2013 ist bereits
eingelangt und das Startgeld bezahlt!!!!

Im Namen von Christa möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bei allen
HelferInnen bedanken, die AlemannInnen haben wieder einmal bewiesen, was in
Ihnen steckt. Hipp – hipp – hurra!

GudrunWidy