Mini Camp Greifenstein

Was voriges Jahr als Ausweg vor dem Schwan begonnen hat, hat sich mittlerweile fast schon zum Fixpunkt zu Saisonbeginn gemausert (obgleich der Schwan auch dieses Jahr nicht ganz unbeteiligt war).

So wurde am Wochenende des 15./16. Mai fast der gesamte Einer und 2x Bootspark der Alemannia nach Greifenstein gerudert, was sich ob der Wetter-, Wind- und Wasserlage am Überstellungstag als durchaus koordinativ herausfordendes Projekt herausstellte.

Unterschlupf gewährte der wunderschöne Greifensteiner Kajakverein, wo nicht nur unsere Boote sicher übernachteten, sondern auch eine wunderbare Einstiegswiese lockte. Bei der Führung durch den Verein durch Obmann Michael blickte so mancher neidisch auf den wunderbaren Ausblick aus dem Gymnastikraum, etwas weniger neidvoll auf die kippeligen Rennkajaks. Da freut man sich dann doch über ein Paar Skull zur Stabilisation!

Parallel zum Camp fand auch der erste Anfängerkurs des Jahres statt. Auch dafür erwies sich Greifenstein als ideales Revier.

Trotz nicht ganz optimaler Wettervorhersage folgten ganze 18 AlemannInnen dem Aufruf, kämpften sich im Einer oder  durch Wind und Wellen, machten erste Steuererfahrungen und waren sich alle einig: Nächstes Jahr wieder!

TeilnehmerInnen und Besucher:
Bella, Claudia, Elisabeth, Gugi, Inge, Isabella, Jelena, Lea, Renate, Susanne, Svenja
Andreas, Christian, Emmerich, Ernst, Heinz, Michi, Peter, Werner, Wolfgang

Dank den Bootsüberstellern und Betreuern, Gugi, Renate, Emmerich, Michi und Werner und an Claudia fürs Versorgen mit Kaffee!