Feuchtfröhlich nach Hainburg

Endlich wieder rudern im Großboot!

Da konnte selbst ein Tag im Regen ganze 16 AlemannInnen nicht davon abhalten, das erste Mal in dieser Saison (am 23.5.) Richtung Hainburg zu ziehen.

Einige Zungen behaupteten ja felsenfest (ob aus Überzeugung oder Taktik, sei dahingestellt): “ Es tröpfelt nur zu Beginn leicht, dann wird es immer besser.“  Auf jeden Fall ließen sich alle überzeugen und stiegen frohen Mutes kurz nach 8 ins Boot.

Froh waren wir auch in Hainburg noch, auch mutig, nur halt – nicht trocken. Was der Stimmung übrigens keinen Abbruch tat.

Und während zwei Boote bis ins Ziel durchruderten und in Hainburg diesmal nicht auf den traditionellen Eiskaffee einkehrten, sondern auf Tee mit Rum, wurde die Besatzung der anderen beiden Boote in Orth an der Donau vom Besitzer höchstpersönlich im Unterschlupf unter der Küchentreppe mit Hochprozentigem erwärmt.

Schön war’s, gerne wieder. Vielleicht mit ein bisserl mehr ☀️

TeilnehmerInnen:
Alexandra, Andrea, Birgit, Claudia, Elisabeth, Gugi, Isabella, Svenja, Uli
Christian, Gerald, Hermann, Michael, Rudi, Werner, Wolfgang