Ergebnisse Mitgliederbefragung

Die Ergebnisse der großen Mitgliederbefragung 2021 sind da!

Allen, die mitgemacht haben und die doch sehr vielen Fragen geduldig und gewissenhaft beantwortet haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Alle Details zu den Ergebnissen könnt Ihr in der umfassenden Präsentation nachlesen: Alemannia Mitgliederbefragung

Einige Highlights

• 82% sind mit der Vereinsarbeit insgesamt zufrieden/sehr zufrieden
  • Ich fühle mich wohl im Verein: 4,34 von 5 möglichen Punkten
  • Ich bin stolz, zum Verein zu gehören: 4,06 (von 5) Punkte
  • Das Vertrauen in den Verein ist mit 4,42 (von 5) Punkten größer als in Justiz oder Polizei 🙂

Natürlich wurden auch Schwächen und Punkte mit Handlungsbedarf identifiziert. Wir nehmen diese ernst und werden sie engagiert im Rahmen der folgenden Workshops (aber nicht nur innerhalb dieser) mit der Unterstützung der Mitglieder angehen.

Isabella
Obfrau im Namen des gesamten Vorstandes

PS Gerne lade ich die Mitglieder, die sich mit der Vereinsarbeit insgesamt unzufrieden zeigen oder konkrete Kritikpunkte haben, zu einem persönlichen und selbstverständlich vertraulichen Gespräch. Bitte meldet Euch, wenn Ihr das möchtet.