DIRTY THIRTY ERGOCHALLENGE – die Sechste und Letzte!

Pain is temporary – Glory last forever!”

Unvorstellbar aber wahr, die sechste Woche war die stärkste Woche – wenn auch nicht bei den Alemannen, aber dazu später.

Viele wollten in der letzten Runde nochmals alles geben – wir leider nicht. Trotz frühlingshaftem Wetter wurde in dieser Runde ein Rekord von 1,729,072 m gerudert. Gesamt haben wir – 421 Ergomanen (177 weiblich / 244 männlich) aus 36 Vereinen und 7 Nationen – es auf 9,047,417 m geschafft. Schon ein paar weniger als in den letzten Jahren. Aber, wenn man die widrigen Verhältnisse mit einrechnet eine wirklich beachtliche Leistung. Das 30K Ziel wurde von 52 Frauen und 66 Männer erreicht.

Nun zu den Alemannen:

Insgesamt haben es in dieser Runde leider nur drei Alemannen auf die Ergometer geschafft. Emmerich, Isabella und Karin haben dem frühlingshaften Wetter getrotzt und sind nochmals auf die Ergos gestiegen und haben sich das letzte Mal für diese Wintersaison voll ausgepowert. [Übrigens der Countdown für die nächste Ergochallenge im Herbst läuft bereits – noch ca. 230 Tage!].

Emmerich hat uns Damen natürlich wieder ordentlich abgehängt und ist 7457 m gerudert. Insgesamt hat er es auf 37798 m geschafft. Seine besten vier Einheiten ergaben in Summe 30341. Ergibt Rang 16 von 36 Master B Herren.

Isabella ist schon fix im Ruderboot unterwegs, konnte sich aber doch noch einmal aufraffen und aufs Ergo steigen. Mit 6706 m hat sie die letzte Runde beendet. Insgesamt hat sie die Ergochallenge der Alemannen gewonnen mit 40459 m. Ihre besten vier Einheiten ergaben 27076 m. Von 31 Master C Ruderinnen belegte Isabella Platz 9.

Karin hat die letzte Runde mit 6773 m beendet und Platz zwei der Alemannen Ergochallenge mit 40430 m erreicht. Die besten vier Einheiten ergaben 27066 m. Bei den Masters B Damen – insgesamt waren 24 am Start – ergibt das Platz 6.

Fazit: Acht Alemannen haben insgesamt 221268 m gerudert und in der Vereinswertung Platz 11 belegt.

Gratulation! Ab ins Ruderboot und fleißig trainieren, damit die nächste Ergochallenge genauso erfolgreich wird.

Gerne Details wieder unter: www. http://ergo-challenge.ister.at

Karin B.