DIRTY THIRTY ERGOCHALLENGE – die Sechste – die letzte (!) für diesen Winter

Pain is temporary – Glory last forever!

Wieder ein kurzer Rückblick zur Ergochallenge-Woche 5: Heuer sicher bis jetzt die schwächste Woche (wenn man die sechste Woche eben noch nicht kennt!), aber auch hier gibt es einige Rekorde zu vermelden: Holler Matjis (LIA Wien) hat den zweiten 9000er gerudert. Im Masters B Bereich bei den Herren hat Robert Grieshofer (ISTER Linz) das fünfte Mal in Folge über 8500 m gerudert. In Runde fünf kann man bereits Challenge Rekorde melden: bei den Master C Frauen: Pfneiszl Maria (Ellida Wien) mit 28616 m; bei den Juniorinnen A: Clara Berger (RU Melk) mit 28414 m und auch Raimund Haberl (LIA Wien) hat bereits 31887 m.

Nun zu den Alemannen:

Vorweg: auch hier kann von vielen Rekorden berichtet werden!

Beginnen wir wieder mit der starken Frauenmannschaft:

Birgit war wieder nach ihrer Verletzung (gebrochener Mittelfußknochen im Dezember) auf dem Ergometer und hat gleich über 6200 m nach einer langen „Trainingspause“ gerudert. Gudrun hatte ja schon nach Runde 5 ihr persönliches Ziel erreicht, aber diesmal die weiteste Distanz mit 6425 m erreicht und damit ist sie mit den besten vier Meterleistungen auf 25319 m gerudert. Unsere Obfrau Isabella hat diesmal 6500 m und ist somit über die 26K-Grenze gekommen. Isabella M.-G. hat die 6500 m geknackt und auch ihre beste Leistung erreicht. Karin wollte heuer unbedingt mit den besten vier Meterleistungen über 27000 m, haben ja nur mehr 17 m gefehlt, und dies mit 6773 m „weit“ überschritten. Nun sind es 27047 m.

Tolle Leistung der Damen: mit insgesamt 32564 m haben wir die Herren wieder auf Platz zwei verwiesen.

Nun zu den fleißigen Männern:

Hier darf ich wieder mit dem jüngsten Teilnehmer beginnen, der diesmal eine ganz tolle Leistung gerudert ist: Mit Haralds rudernder und Stefan Ws. verbaler Unterstützung hat er seine absolute Bestleistung in diesem Winter mit 5577 m erreicht. Jetzt nur noch ein bisschen an der Technik feilen, dann knackt er im Herbst sicher die 6000 m. Harald selbst ist sein zweitbestes Ergebnis mit 8340 m gerudert und Hannes P. konnte sich um 100 m verbessern und hat eine tolle Leistung mit 6680 m hingelegt.

Somit kommen die Männer auf insgesamt 20597 m.

Wir haben daher als Verein in Runde sechs 53161 m erreicht.

Nach sechs Runden ErgoChallenge können wir heuer wirklich von einem tollen Ergebnis sprechen:

• Es haben 19 Alemannen teilgenommen: 10 Männer und 9 Frauen!

• Wir sind insgesamt 390,040 m gerudert; Männer 189,227 m und Frauen 200,813 m!

• Beim Clubranking sind wir auf Rang 9 von insgesamt 34 Vereinen aus dem In- und Ausland gelandet!

• Emmerich hat die 30K und Isabella K.-N. und Karin haben die 26K erreicht!

Gratulation an alle Teilnehmer!

Hier noch eine kleine Übersicht der tollen Ergebnisse der Alemannen:

Ergochallenge20

Ich bin mir sicher, dass im Herbst dieser „beliebte Bewerb“ von Ister Linz wieder ausgeschrieben wird und wir wieder daran teilnehmen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine tolle Rudersaison am Wasser – als Vorbereitung für die nächste ErgoChallenge 😊 – Fortsetzung folgt! Gesund bleiben!

Details unter: http://ergo-challenge.ister.at