Vereinssperre

Der Vorstand hat aufgrund der derzeitigen Entwicklung der Corona Pandemie, der dringlichen Appelle und den Anordnungen der Bundesregierung folgenden Beschluss gefasst, nicht nur um den rechtlichen Vorgaben zu entsprechen, sondern auch um unseren Beitrag zur Verlangsamung der Virusausbreitung zu leisten:

Ab sofort ist der gesamte Trainingsbetrieb am Wasser, in der Kraftkammer, im Ergo- und Gymnastikraum bis auf Widerruf geschlossen.

Der Aufenthalt im restlichen Vereinshaus während des Zeitraums der Schließung soll nur aus dringenden Gründen und in Absprache mit dem Vorstand erfolgen.

Wir vertrauen auf Euer Verständnis und verantwortliches Handeln und werden uns bemühen, Euch weiterhin ständig auf dem Laufenden zu halten.

Wir können jetzt beweisen, welche Kraft in einem aktiven Verein steckt. Wenn unter Euch jemand ist – und das gilt vor allem für unsere älteren Mitglieder – der aufgrund der Situation dringende Unterstützung benötigt, z.B. für Einkäufe, bitte zögere nicht, Dich zu melden. Wir werden versuchen zu helfen, natürlich auch mit der nötigen Diskretion.

Ich bin zuversichtlich, dass wir als Alemannia es schaffen werden, ein Unterstützungsnetz aufzubauen, falls nötig. Der Vorstand tritt am Montag zu einer Sitzung (per Videokonferenz) zusammen, bei der wir weitere Maßnahmen und Ideen besprechen werden.

Sonst gilt: Bleibt zu Hause – es könnte Leben retten und mithelfen, dass wir hoffentlich bald wieder real gemeinsam in einem Boot sitzen.

Isabella Kremnitzer-Nowak
Obfrau