Sportmittelschule Korneuburg – Summersplash – 27. Juni 2018

Traditionell organisiert die Sportmittelschule Korneuburg am Ende eines Schuljahres den sogenannten SUMMERSPLASH, dieses Jahr fand die Veranstaltung am Mittwoch, dem 27. Juni 2018, statt.

An diesem Tag haben sowohl die Schüler der Mittelschule als auch der Volksschule die Gelegenheit viele Sportarten von 8 Uhr 30 bis 13 Uhr, auszuprobieren und kennenzulernen. Gottfried Höfinger (Direktor-Stellvertreter) lädt die Korneuburger Sportvereine ein, ihre Sportart den Schülern zu präsentieren. Hervorzuheben ist die professionelle und außerordentlich gute Organisation dieser Veranstaltung – es gibt einen exakten Stundenplan, wann welche Klasse, welche Sportstation besucht.

In diesem Jahr wurde die KRV Alemannia – Station von Harald Steininger und Florian Schmiedl betreut. Nach einer kurzen Einführung in die Rudertechnik am Ergometer wurde ein 100m Bewerb organisiert.

Die schnellsten der jeweiligen Klassen (kursiv markiert die absolut Schnellsten)

2a: Alen – 20,8 Sekunden; Natalie – 26,9 Sekunden

2b: Benjamin – 23,4 Sekunden; Synthia – 27, 3 Sekunden

3a 1. Gruppe: David – 20,6 Sekunden

3a 2. Gruppe: Daniel – 21,1 Sekunden; Juljana – 24,1 Sekunden

4a 1. Gruppe: Wentiau – 20,3 Sekunden; Nisrin – 25,1 Sekunden

4a 2. Gruppe: Lukas – 20,7 Sekunden; Maria – 23,9 Sekunden

4b: Florian – 19,4 Sekunden

Hervorzuheben ist die Leistung von Florian Stocker der 4b (19,4 Sekunden) – er ist im Schnitt 1:37 Minuten auf 500m gefahren – eine tolle Leistung für einen erst 14jährigen!

Wir würden uns freuen, euch zu einem Schnuppertraining bei der Alemannia begrüßen zu dürfen!

Regina