Ruderergotraining war voller Erfolg

Am Wochenende 25./26. Februar fand im Verein eine Ruderfortbildung am Ergometer statt. Sehr kurzfristig wurden via Rundmail 4 Termine zu je 2 Stunden ausgeschrieben. Der Andrang war so groß, dass noch ein 5. Termin eingeschoben wurde und insgesamt 20 Personen (13 Frauen, 7 Männer) unterschiedlichen Ruder-Niveaus teilnahmen.

Regina, unsere Trainerin und Rudertechnikexpertin, holte jeden einzelnen dort ab, wo er/sie sich rudertechnisch befand und baute den richtigen und für ihn/sie optimalen  Ruderschlag mit vielen Übungen sukzessive auf. Am Ende der 2 Stunden war für alle nachvollziehbar, wie ein Schlag aufgebaut wird und worauf es ankommt.

Es gab viele begeisterte Rückmeldungen und auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an Regina, die an diesem Wochenende an insgesamt 10 Stunden mit großer Motivation ihr Wissen weitergab.

Renate