ALE Silvesterrudern und Ausklang mit Sauchädl

alenj1Das von Erwin vor vielen Jahren erstmals durchgeführte und nun schon zur Tradition gewordene Silvesterrudern war auch 2016 wieder ein würdiger Abschluss des Ruderjahres. Knapp nach 10 Uhr gingen bei Sonnenschein und nur wenigen Minusgraden 17 Ruderer mit Ziel Greifenstein aufs Wasser – zwei Fünfer, ein Vierer und ein Dreier.

Um ca 12,30 h waren alle wieder an Land und somit auch Zeit für die Bilanz: 2016 haben wir insgesamt 51.302 km gerudert und hie und da auch ein bisschen geschwappt.

In der Zwischenzeit war Robert mit Hilfe von Martin voll mit dem Kochen beschäftigt und Heidi hat das Buffet hergerichtet.

Nach einer kurzen Dankesrede von Erwin, dass so viele Leute seinem Ruf gefolgt sind und einem kurzen Jahresrückblick von Robert wurde das Buffet eröffnet und der gemütliche Teil begann mit einer Menge Frankfurter Würstl als Vorspeise um dann nahtlos zum Sauschädl, köstlich mit viel Gemüse und einem guten Hausbrot, überzugehen.

Für die geistige Erbauung sorgte Rudi Schebela, er las eine lustige Geschichte von Balduin der Weihnachtsgans vor. Auch unser jüngster Alemanne – BEN – verfolgte in den Armen seines Papas Stefan das Geschehen.

Alle waren sich einig: das war ein schöner Jahresausklang, die letzten gingen um ca 17 Uhr.

Weitere Fotos HIER