Österreichische Vereinsmannschaftsmeisterschaft 01. – 02.10.2016 Alte Donau Wien

Die Österreichische Vereinsmannschaftsmeisterschaft ist traditionellerweise die Abschlussregatta der Ruder-Saison. Eine Mannschaft besteht aus (es muss keine komplette Mannschaft gemeldet werden):

Frauen: 2x / 4x /4-

Männer: 2x / LG2x / 4x / 4- / 8+

Die Rennen werden über 1000 m ausgetragen (Samstag Vorläufe und Sonntag Finali) und zusätzlichen zu einem Startpunkt (für das Antreten), bekommt jedes Boot noch einen Punkt für jedes geschlagene Boot.

Unsere Teilnehmer waren Frauen 2x – Chiara und Lisa und Männer 2x – Harald und Flo. Am Samstag konnte sich Chiara und Lisa für das Finale A und Harald und Flo für das Finale B qualifizieren.

Frauen 2x (Finale A):

Unsere Mädchen hatten leider das Pech, das sie einen Krabben- und Krebsschwarm bei der Futteraufnahme störten. Bekannterweise ist das Krebs- und Krabbenvorkommen in der Alten Donau sehr hoch. Trotz des zeitaufwendigen Zwischenfalls konnten unsere Mädchen mit Kämpfergeist noch den 4. Platz (von 5 Booten) erobern.

chiara-lisa

Männer 2x (Finale B):

Die Burschen lieferten ein tolles Rennen und konnten das Boot der Villacher (mit Weltmeister Gabriel Hohensasser) auf Platz 2 verweisen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Finale B!

harald-flo

In der Gesamtwertung konnten unsere Alemannen (mit nur 2 gewerteten Booten) – den 11. Platz von 15. Mannschaften erobern.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Es wäre schön und ein tolles Ziel für den gesamten Verein, nächstes Jahr mit einer größeren Mannschaft bei diesem wunderschönen Bewerb anzutreten und die Alemannia würdevoll zu vertreten.

Regina