Junioren Weltmeisterschaft 24.08 – 28.08.2016 in Rotterdam

Eine Alemannin bei einer Weltmeisterschaft, das ist die Sensation auf die wir lange hingearbeitet haben und unheimlich glücklich und stolz sind, dass es wahr geworden ist. Für unsere Chiara mit ihrer Partnerin von STAW Wien – Lara Tiefenthaler, war es das erste Mal, dass sie international “Luft” schnuppern durften und das bei einer der größten WMs. Zeitgleich wurden auch die Weltmeisterschaften der U23 Ruderer und der nichtolympischen Disziplinen ausgetragen.

aufwaermen2

24.08.2016 – Vorlauf (Heat)

Lara und Chiara wurden in den Heat2 gelost. Für den Aufstieg ins Semifinale A/B war ein Sieg notwendig, alle anderen Platzierungen mussten in den Hoffnungslauf (Repechage).

Unsere zwei Mädels lieferten ein tolles Rennen, das die Dänen für sich entscheiden konnte. Platz 4 bedeutete eine neuerliche Chance am 26.08.2016 im Hoffnungslauf.

 

26.08.2016 – Hoffnungslauf (Repechage)

Ein Sieg oder ein zweiter Platz im Hoffnungslauf bedeutete den Aufstieg ins Semifinale A/B (Plätze 1 – 12), alle anderen qualifizierten sich für das Semifinale C/D (Plätze 13 – 24). Unsere Mädels wurden in den Hoffnungslauf 4 gelost, leider der schnellste Hoffnungslauf, daher leider “nur” Platz 4 und die Qualifikation für den Kampf um die Plätze 13 – 24.

27.08.2016 – Semifinale C/D – vormittag

Chiara und Lara lieferten ein tolles Rennen und konnten sich souverän für das Semifinale C qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch!

27.08.2016 – Finale C – nachmittag

lara-chiara2

Das Finale C lief nicht ganz nach Wunsch – im Ziel war es dann Platz 6. Trotzdem, wir sind stolz auf euch! Ihr seid der 18. schnellste Doppelzweier der Welt! Das muss euch erst einmal jemand nachmachen!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir alle, Trainer, Ruderkollegen und überhaupt der gesamte Verein ist stolz auf euch!

Das kleine Korneuburg erobert die Welt 🙂

Trainiert fleißig weiter – wer weiß, was das nächste Jahr alles bringen wird!

junwm4

 

 

 

 

 

 

🙂 Auf so einen Eintrag kann man schon stolz sein 🙂 http://www.worldrowing.com/athletes/athlete/47750/halama-chiara

junwm5