Familien- und Trainingslager vom 30.07 – 05.08.2016 in Ossiach – Haus Landskron

…und auch heuer bevölkerte die Alemannia Schar das schöne “Haus Landkron” ganz in der Nähe des Rudervereins Villach.

Durch diese Nähe zum Ossiachersee hatte unsere Trainingsmannschaft die idealen Trainingsbedingungen. Wie jedes Jahr wurde zwei Mal am Tag trainiert – das erste Mal um 7 Uhr noch vor dem Frühstück und das zweite Mal am Abend.

Ruderbilder kennen wir schon zur Genüge und in diesem Bericht wollen wir zeigen, wie wir alle diese Woche genossen haben und welche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung uns sonst noch gefallen!!!

Wir waren dieses Jahr eigentlich zwei große Gruppen – wie schon erwähnt: die Trainingsmannschaft – und die zweite Gruppe waren Jungeltern mit relative jungen Kindern. Es war ein Vergnügen zuzusehen, wie toll diese Gruppen miteinander ausgekommen sind.

Unser “Haus Landkron” – ist in reiner Männerhand: Michael und Simon haben für unser leibliches Wohl gesorgt und den “Laden” am laufen gehalten.
Zur weiteren Information: siehe Homepage des Haus Landskron http://hauslandskron.at/

HausLandskron

 

 

 

 

 

Ein paar Bilder von drinnen:

Bild SchlafsaalBild SpeisesaalBild Dusche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Tätigkeiten abseits des Ruderns 🙂

Turnen:

affenhandstand

 

 

Kopfstand2

 

 

 

 

 

 

 

Badeplatz:
Sprungbrett

 

Baden

 

 

 

 

 

Lisa

 

Affebadet

 

 

 

 

Rodeln:

bea

 

Rodeln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflüge:

Wandern

 

 

Ausflug

 

 

 

Affenmamaundkind

 

 

 

 

 

 

 

Radfahren

 

 

 

 

 

 

Burg

 

 

 

 

MiniMundus

 

 

 

 

 

 

Klettern:

Kletterpark

affenkinder