4. Sternfahrt Ziel Stein: 3 Siege und 6 l Wein gewonnen.

Bei der Sternfahrt in Stein am Samstag den 30. Juli sind wir mit 23 Teilnehmern an den Start gegangen und durften 3 mal jubeln.
Bei prächtigstem Ruderwetter starteten 5 Boote von Melk aus und 1 Boot von Korneuburg Richtung Stein. Der hohe Wasserstand begünstigte die Stromabfahrer, aber auch die fleißigen Stromauffahrer haben es geschafft und kamen pünktlich ans Ziel. So vertrieben wir uns alle gemeinsam bei freundlicher Bewirtung die Zeit bis zur Siegerehrung mit Bratwürstel und Marillenkuchen.

Das Warten hat sich gelohnt, gleich den ersten Preis, für die älteste Teilnehmerin, sowie den Preis für die meisten Teilnehmer konnten wir für uns verbuchen.

Jedoch der schönste Erfolg war der Gesamtsieg der Steiner Sternfahrt mit über 2600 Punkten, gefolgt vom 2- platzierten Donauhort mit 400 Punkten Rückstand, den 3. Platz belegten die Nomannen.
Ein erfolgreicher und schöner Rudertag, endete für uns müden aber glücklichen Alemannen in Verein um 21 Uhr. Danke an alle für das gemeinsame Erlebnis und die große Beteiligung, die uns diesen tollen Erfolg ermöglicht hat.
Werner